Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrosicherheit

Makrosicherheit
04.05.2005 10:44:08
Poppek
Sehr geehrte Excel-Spezialisten,
Ich habe eigene benutzerdefinierte Funktionen geschrieben
und wollte mal wissen, ob man, wenn man von den Funktionen ab
Dokumente und Einstellungen, André Poppek,Application Datas,
Microsoft, AddIns eine Sicherungskopie erstellt, die Festplatte
formatieren kann und MSExcel den Pfad wiedererkennt.
Ich habe nämlich mal versucht, bei Bekannten eine Datei weiter-
tubearbeiten, die ich mit benutzerdefinierten Funktionen erstellt
habe und da kem die Meldung "Diese Datei enthält Verknüpfungen zu
anderen Datenquellen Sollen die Daten aktualisiert werden?
Wenn ich auf Ja gegangen bin kam die Meldung ungleich Bezug (Kann Quelldatei nicht finden) in den Zellen,wo ich benutzerdefinierte Funktionen geschrieben habe.
Allerdings, wenn ich die Funktione gelöscht habe und wieder neu eingefügt habe, dann hat MSExcel den Pfad wieder erkannt.
Kann ich problemlos die Sicherungskopie ab Dokument und Einstellungen durchführen? Ich traue mich nämlich nicht, die Festplatte zu formatieren,
weil es zu umständlich wäre, in jeder Datei die benutzerdefinierten Funktionen erst zu löschen und dann wieder neu einzufügen.
Mit freundlichen Grüßen
André Poppek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrosicherheit
04.05.2005 10:53:25
u_
Hallo,
kopiere die Funktionen in eine eigene Datei, speichere diese als Add-In und installiere es auf allen erforderlichen Rechnern.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige