Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal das Problem mit Zellen mit mehr als 255...

Nochmal das Problem mit Zellen mit mehr als 255...
04.05.2005 10:50:29
Stefan
Hallo zusammen
Ich hab euch schon letztes mal das Problem mit den 255 Zeichen geschildet. Hier eine detailiertere Schilderung der ganzen Sache. Also, ich hab ein Formular, mit welchem ich Daten von Textfeldern in ein Excel-Sheet schreibe. Funktioniert alles super. Ich bin den Code jetzt mal Schritt für Schritt durchgegangen, das sieht so aus:
1. Ich schreibe die Werte von den Textfeldern in das Sheet (Funktioniert, auch wenn mehr als 255-Zeichen eingefügt werden )
2. Ich kopiere das ganze Sheet, und generiere daraus ein neues Workbook. Nun wird aber alles was über 255 Zeichen gross ist abgeschnitten. Ich erhalte die Meldung, dass ich Zellen, welche grösser sind als 255 Zeichen, manuell kopieren muss.
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Bin ich nicht ganz dicht, oder hab ich tatsächlich KEINE MÖGLICHKEIT, mit mehr als 255 Zeichen zu arbeiten?
Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank
Gruss Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nochmal das Problem mit Zellen mit mehr als 25
04.05.2005 10:58:36
Tobias
Servus!
Ich kenn eine andere Moeglichkeit, die das umgeht. Du machst nen Rechtsklick auf den Tabellenreiter unten links und waehlst "Verschieben/Kopieren". Dann waehlst du "neue Arbeitsmappe", und flugs ist dieses Sheet in einer neuen Mappe. Beachte aber, dass dieses Sheet dann in der Ursprungsdatei nicht mehr vorhanden ist, also dort einfach die Aenderungen nicht speichern.
Gruss

Tobias
AW: Nochmal das Problem mit Zellen mit mehr als 25
04.05.2005 11:17:14
Stefan
..Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Tobias Marx her :-) Herzlichen Dank für deine Hilfe, funktioniert SUPER und einwandfrei, einfach perfekt. Ich bin mit diesem Problem schon seit 2 Wochen beschäftigt, und jetzt gibts doch noch eine Lösung.
Herzlichen Dank
Gruss und eine schöne Woche
Stefan
Anzeige
Gern geschehen (m.T.)
04.05.2005 11:23:13
Tobias
So viel Lob am fruehen Morgen... bin ich garned gewoehnt ;)

Gruss

Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige