Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Button-Makros als .exe ausführen

Mehrere Button-Makros als .exe ausführen
12.12.2006 10:38:40
Michael
Hallo, liebe Profis!
Ich habe 7 verschiedene Excel-Files, die alle per Buttonklick erneuert werden. Jetzt würde ich das Ganze gerne als .exe Datei auf meinen Desktop legen, und zwar soll die exe irgendwie das machen:
call button datei1
call button datei2
usw., also mir das Öffnen und Klicken ersparen.
Ist das möglich?
Gruss Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Aufgabenbereich speichern...
12.12.2006 10:58:50
Beate
Hallo Michael,
um mehrere Excel-Dateien immer gemeinsam zu öffnen solltest du einen Aufgabenbereich speichern (Dateityp mit Endung *.xlw).
Hier mehr dazu: Gleichzeitiges Öffnen mehrerer Dateien
Gruß,
Beate
AW: Aufgabenbereich speichern...
12.12.2006 12:31:49
Michael
Gut, Danke! Das ist schon mal ein guter Anfang. Kann ich jetzt irgendwie die Buttons in einer bestimmten Reihenfolge auslösen lassen?
AW: Aufgabenbereich speichern...
12.12.2006 13:02:52
Beate
Hallo Michael,
wenn du die Makros in der gewünschten Reihenfolge in einer der 7 Excel-Dateien im Workbook_Open-Makro aufrufst (gehört ins Codefenster "dieseArbeitsmappe"), werden sie ja ausgeführt beim Öffnen dieser Datei.
Guckst Du: Wie und wo fügt man ein Makro bzw. Code ein
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Aufgabenbereich speichern...
12.12.2006 13:14:33
Michael
Danke, der Hinweis mit dieseArbeitsmappe war goldrichtig, jetzt funktionierts. War vorher mit

Private Sub Workbook_Open()
Call neuerMonat
End Sub

in 'Tabelle 1'
Danke, Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige