Herbers Excel-Forum - das Archiv

Mehrere Button-Makros als .exe ausführen

Bild

Betrifft: Mehrere Button-Makros als .exe ausführen
von: Michael

Geschrieben am: 12.12.2006 10:38:40
Hallo, liebe Profis!
Ich habe 7 verschiedene Excel-Files, die alle per Buttonklick erneuert werden. Jetzt würde ich das Ganze gerne als .exe Datei auf meinen Desktop legen, und zwar soll die exe irgendwie das machen:
call button datei1
call button datei2
usw., also mir das Öffnen und Klicken ersparen.
Ist das möglich?
Gruss Michael
Bild

Betrifft: Aufgabenbereich speichern...
von: Beate Schmitz

Geschrieben am: 12.12.2006 10:58:50
Hallo Michael,
um mehrere Excel-Dateien immer gemeinsam zu öffnen solltest du einen Aufgabenbereich speichern (Dateityp mit Endung *.xlw).
Hier mehr dazu: Gleichzeitiges Öffnen mehrerer Dateien
Gruß,
Beate
Bild

Betrifft: AW: Aufgabenbereich speichern...
von: Michael
Geschrieben am: 12.12.2006 12:31:49
Gut, Danke! Das ist schon mal ein guter Anfang. Kann ich jetzt irgendwie die Buttons in einer bestimmten Reihenfolge auslösen lassen?
Bild

Betrifft: AW: Aufgabenbereich speichern...
von: Beate Schmitz

Geschrieben am: 12.12.2006 13:02:52
Hallo Michael,
wenn du die Makros in der gewünschten Reihenfolge in einer der 7 Excel-Dateien im Workbook_Open-Makro aufrufst (gehört ins Codefenster "dieseArbeitsmappe"), werden sie ja ausgeführt beim Öffnen dieser Datei.
Guckst Du: Wie und wo fügt man ein Makro bzw. Code ein
Gruß,
Beate
Bild

Betrifft: AW: Aufgabenbereich speichern...
von: Michael

Geschrieben am: 12.12.2006 13:14:33
Danke, der Hinweis mit dieseArbeitsmappe war goldrichtig, jetzt funktionierts. War vorher mit
Private Sub Workbook_Open()
Call neuerMonat
End Sub

in 'Tabelle 1'
Danke, Michael
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Mehrere Button-Makros als .exe ausführen"
Suche über mehrere Tabellen Mehrere Schaltflächen für ein Makro
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Druck aus mehreren Tabellenblättern auf eine Druckseite AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen
Daten von mehreren Blättern auf ein Druckblatt Prozentuale Erhöhung über mehrere Arbeitsblätter hinweg
Werte in mehreren Spalten sortieren Textreihe auf mehrere Spalten mit fester Seitenlänge verteilen