Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehr als 2 Bed ohne Spezialfilter per VBA möglich?

Mehr als 2 Bed ohne Spezialfilter per VBA möglich?
01.04.2003 21:58:04
Norbert
Hi!

Bekanntlich kann man im normalen Autofilter nur zwei Bedingungen pro Feld eingeben. Für mehr Bedingungen wüßte ich nur den Weg über den Spezialfilter. Ich will aber die Bedingungen in VBA definieren und nicht in einem Tabellenblatt über den Daten diese Datenbank ´verunstalten´.

Gibt es also eine Lösung, wie man im VBA-Code mehr als 2 Bedingungen definieren kann?

THX!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehr als 2 Bed ohne Spezialfilter per VBA möglich?
01.04.2003 22:04:13
Klaus-Dieter

Hallo Norbert,

diese Möglichkeit gibt es auch mit dem Spezialfilter. Die Bedingungen können auf einem anderen Tabellenblatt untergebracht werden. Die Beschreibung dazu findest du auf meiner Internetseite unter Excel allgemein / Spezialfilter. Eine Beispieltabelle zum Download gibt es auch.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Re: Mehr als 2 Bed ohne Spezialfilter per VBA möglich?
01.04.2003 22:08:54
Norbert

Thx für die Antwort. Aber ich möchte es völlig vermeiden, die Bedingungen auf einem Tabellenblatt zu definieren. Die Kriterien sollen komplett innerhalb des VBA-Codes, der als Ereignisprozedur bei Anwahl des betreffenden Tabellenblatts startet, definiert werden. Z.B. mittels einer Variablen. Konnte aber leider bisher nur Lösungen mit externer Abspeicherung in einem Tabellenblatt finden.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige