Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Import abfangen

Fehler beim Import abfangen
10.05.2005 10:56:29
Jeff
Hallo
Ich importiere eine Textdatei in Excel. Sieht auch alles schön aus. Jetzt wird aber ein Feld importiert, was den Inhalt "- Text - Text" enthält. Excel haut mir dann gleich einen #Name? Fehler rein. Wie kriege ich das automatisch wieder weg?
Ich danke euch
gruß Jeff

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Import abfangen
10.05.2005 11:10:13
MichaV
Moin,
Du musst verhindern, daß Excel "-Text -Text" als Formel interpretiert. Das machst Du, indem Du im Schritt 3 von 3 des Textkonvertierungs- Assistenten alle oder die betreffende Spalte als "Text" festlegst.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett
AW: Fehler beim Import abfangen
11.05.2005 10:19:12
Jeff
Hi
Das Problem ist damit gelöst. Ich danke dir.
Eine weitere Frage stellt sich hier mal. Kann es sein das hier Postings verschwinden?
Ich habe es schon oft gehabt, auch in diesem Fall, wo ich gestern schon ne Rückmeldung geschrieben habe, das meine Postings hier nicht erscheinen.
Passiert das bei euch auch oder liegts an mir?
mfg
Jeff
Anzeige
AW: Fehler beim Import abfangen
11.05.2005 11:03:16
MichaV
Hi,
schön, daß es klappt.
Zu Deinem anderen Problem.
Ich gehe mal davon aus, daß Du auch wirklich "Abschicken" gedrückt hast und der Server nicht gerade ein Problem hatte.
Ich sag mal so: Postings können gelöscht werden von mindestens einem Antworter, der nicht Herber heißt. Dummerweise kann man nicht erkennen, wer das ist, denn er operiert in seiner Funktion als "Löscher" verdeckt. Das ist -finde ich- nicht optimal. Aus meiner Erfahrung wird aber vorher gefragt, ob gelöscht werden soll. Weiß aber nicht, ob immer gefragt wird... Kann auch keiner kontrollieren, weil nur ältere Foren- User wissen, wer derjenige ist. Hmm...
Siehe dazu auch interesante Diskussion im Off- Topic! https://www.herber.de/forum/offtopic
Ich lass Deine Frage aber mal offen. Mir wurde im Off- Topic nicht geantwortet, vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat.
Gruß- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige