Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Regeln vergeben, automatisieren

Regeln vergeben, automatisieren
10.05.2005 14:18:25
AW
Hallo zusammen!
Ich suche nach einer Lösung für ein Arbeitsblatt, in dem ich bestimmten "Zahlen/Buchstaben- Kombinationen" den automatischen Abzug einer bestimmten Zahl vorgeben will.
Als Beispiel in Worten: W16 wiegt 25 Tonnen, hat aber ein Leergewicht von 15,50 Tonnen. Als Ergebnis soll dann in einer Zelle das Nettogewicht von 9,50 Tonnen erscheinen.
Jedesmal, wenn ich W16 eingebe und anschließend das Gewicht, möchte ich quasi am Ende der Zeile das Nettogewicht haben und das für ca. 30 verschiedene "Zahlen/Buchstaben- Kombinationen" mit unterschiedlichen Leergewichten.
Vielleicht versteht ja jemand, was ich meine :-)
Danke
AW

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Regeln vergeben, automatisieren
10.05.2005 14:34:00
Rene
Hallo AW,
dann muss in der zielzelle stehen : Zelle mit gewicht minus 15,5
z.B. =A1-15,5
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Regeln vergeben, automatisieren
10.05.2005 15:13:48
AW
Hmmm...
Datum Container Brutto Netto
S20 25,00 9,50
W16 24,00 8,70
S20 26,70 11,20
W16 24,90 9,60
Und irgendwo möchte ich festlegen, daß S20= -15,50 und W16= -15,30
Habs nicht anders hinbekommen, hoffe Ihr findet das auseinander.
Die Container kommen nicht in der selben Reihenfolge vor, also kann man das nicht pro Zeile festlegen. Also denke ich da an den alten C64 mit "if.....then" und so. Wenn in Spalte B W16 steht muß von der Zahl, die in der gleichen Zeile in Spalte C steht 15,50 abgezogen werden und das Ergebnis in Spalte D in die gleiche Zeile geschrieben werden.
So iste es wohl deutlicher, Entschuldigung
Gruß
AW
Anzeige
AW: Regeln vergeben, automatisieren
10.05.2005 15:19:22
AW
@Fritz: Genial! Danke!
Problem gelöst!
AW: Regeln vergeben, automatisieren
11.05.2005 12:21:03
Andre
Hallo Fritz!
Ich habe jetzt die Fahrzeuge soweit eingegeben, nur wenn ich über die Zeile hinauskomme, bis zu der Du die Beispiele geschrieben hast, erscheint bei der Eingabe dann nur #NV. Ich denke, ich muß irgendwas von deiner Formatierung nach unten hin übernehmen, aber wie?
Gruß,
Andre
AW: Regeln vergeben, automatisieren
11.05.2005 13:33:13
Fritz
Hi Andre,
Für die Fahrzeugliste habe ich zwei Namen vergeben über EINFÜGEN-NAME-DEFINIEREN.
Die Bereiche für diese Namen müssen bei Veränderungen angepaßt werden.
Dann müßte es wieder funktionieren.
Fritz

Anzeige
AW: Regeln vergeben, automatisieren
11.05.2005 15:45:03
Andre
So, jetzt habe ich fertig!
Hatte noch ein Problem, ein Laufzeitfehler wurde bei der Eingabe angezeigt. Habe dann aber gemerkt, daß ich die Spalte in der das Datum angezeigt wird gesperrt habe......
Jetzt läuft alles!
Vielen Dank,
Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige