wer kann mir sagen, wie ich die Schriftgröße bzw. die gesamte Größe eines
Optionsfeldes verändern kann
Danke im Voraus.
Gruss
Matthias
Um die Schriftgröße eines Optionsfeldes in Excel zu ändern, folge diesen Schritten:
Beachte, dass die Schriftgröße bei einem Optionsfeld aus der Formular-Toolbox nicht geändert werden kann. Du solltest stattdessen ein Optionsfeld aus der Steuerelement-Toolbox verwenden.
Problem: Die Schriftgröße ändert sich nicht.
Problem: Das Eigenschaftsfenster ist nicht sichtbar.
Problem: Der Klickpunkt ist zu klein.
Falls du die Schriftgröße eines Kontrollkästchens oder einer Checkbox ändern möchtest, kannst du ähnliche Schritte befolgen:
Diese Methode funktioniert in Excel 365 und kann auch für andere Steuerelemente angewendet werden.
Ein Beispiel für das Erstellen eines Optionsfeldes mit angepasster Schriftgröße:
1. Füge ein Optionsfeld hinzu.
2. Wähle das Optionsfeld aus und öffne die Eigenschaften.
3. Setze "Font" auf "Arial" und die Schriftgröße auf "14".
Durch die Verwendung solcher Anpassungen kannst du sicherstellen, dass die Benutzeroberfläche deines Excel-Dokuments benutzerfreundlich ist und die Textgröße gut lesbar ist.
1. Wie kann ich die Schriftgröße eines Kontrollkästchens in Excel ändern?
Du kannst die Schriftgröße eines Kontrollkästchens ändern, indem du es auswählst, das Eigenschaftsfenster öffnest und die Schriftgröße unter "Font" anpasst.
2. Funktioniert das auch in Excel 365?
Ja, die Schritte zur Anpassung der Schriftgröße funktionieren in Excel 365 sowie in anderen aktuellen Excel-Versionen.
3. Kann ich den Klickpunkt eines Optionsfeldes vergrößern?
Leider ist es nicht möglich, die Größe des Klickpunkts zu verändern, egal ob du ein Optionsfeld oder ein Kontrollkästchen verwendest.
4. Wie blende ich das Eigenschaftsfenster ein?
Du kannst das Eigenschaftsfenster einblenden, indem du die F4-Taste drückst, während das Steuerelement ausgewählt ist.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen