Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Signatur einfügen

Outlook-Signatur einfügen
12.05.2005 10:44:49
Rudi
Hallo
Ich habe ein VBA-Programm, welches nach dem Start die Excel-Dateien eines bestimmten Verzeichnisses in ein Array einliest, anschliessend Outlook öffnet und die betreffenden Excel-Dateien an definierte Personen verschickt.
So weit, so gut. Jetzt habe ich noch das kleine Problem, dass ich den Mailversand über eine Funktion erledige, der ich die entsprechenden Parameter übergebe, wie z.B. Adressat, Betreffzeile, Text der Mail.
Der Text der Mail kann zurzeit über eine Input-Box eingegeben werden. Dies ist eine unschöne Lösung, wenn der Text mehrere Zeilen lang sein soll.
Ich möchte nun als Text eine bestehende Outlook-Signatur einfügen. Wie ist das möglich?
Zur Veranschaulichung, der Code der "Mail senden"-Funktion:

Sub Excel_Datei_via_Outlook_Senden(An1 As String, An2 As String, zk As String, titel As String, Meldungstext As String)
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Dim SavePath As String
Dim AWS As String
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
AWS = arrFiles(x)
'InitializeOutlook = True
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = An1 & ";" & An2
.CC = zk
.Subject = titel
.Attachments.Add Pfad & "\" & AWS
'Hier wird eine normale Text Mail erstellt
'.body = "Das ist ein Test" & vbCrLf & "Bitte ignorieren"
'Hier wird die HTML Mail erstellt
.htmlbody = Meldungstext
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
'.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
Nachricht.send
'Hier könnte die Datei wieder gelöscht werden
'Kill AWS
End With
'OutApp.Quit
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Rudi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook-Signatur einfügen
12.05.2005 17:21:32
Rudi
Habe inzwischen die Lösung in der Recherche gefunden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige