Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl aus ComboBox per Doppelcklick

Auswahl aus ComboBox per Doppelcklick
12.05.2005 11:29:55
ray
Hallo,
mit ner CB lasse ich mir eine tabelle anzeigen.
Mausklick darauf und dann per CButton übernehme ich den angezeigten Eintrag (aus der liste).
Nun die Frage:
Kann ich mir den Button sparen und dem ausgewählten Eintrag der CB ein "doppelklickereignis" zuweisen?
Viele Grüße aus Hamburg, entgegen der Wettervorhersage bewölkt, mal wieder...
ray

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl aus ComboBox per Doppelcklick
12.05.2005 12:50:19
Jochen
Hi,
probiert? Klar geht das.
mfg Jochen
AW: Auswahl aus ComboBox per Doppelcklick
12.05.2005 13:07:11
ray
hi jochen,
was ist das den für eine Antwort, wenn ich wüßte, wie ich das probieren könnte, hätte ich ja wohl kaum gefragt, oder?
F1 hat mir unter cb nicht geholfen und unter methoden habe ich bei F1 ebenfalls nichts gefunden.
Daher meine Frage.
Gruß ray
AW: Auswahl aus ComboBox per Doppelcklick
12.05.2005 13:24:43
Jochen
Hi,
ziemlich anmaßender Ton.
Im Editor im rechten Dropdown(oben) stehen alle Ereignisse, die es in einem
Steuerelement gibt.
mfg Jochen
danke für die Hilfe mT
12.05.2005 13:37:46
ray
Hallo Jochen,
war nicht anmaßend gemeint, aber ich finde solche Fragen nach: Probier doch mal, oder Hast Du unter F1 schon geguckt, oder google mal... einfach überflüssig, weil ich es für selbstverständlich halte, das man hier erst fragt, wenn der Versuch vs Irrtum verloren hat.
Dein letzter Hinweis hat in wenigen Sekunden mein Problem gelöst, dafür bin ich Dir sehr dankbar. Es zeigt Größe, auf etwas noch einmal zu antworten, was man als anmaßend empfindet.
Also nochmals danke und viele Grüße aus Hamburg bei gefühlten 12 Grad.
ray
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige