Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zoom in der Seitenansicht nicht aktiv

Zoom in der Seitenansicht nicht aktiv
12.05.2005 16:15:52
Edeltraud
Hallo Ihr alle,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach der Lösung folgenden Problems:
Bei einigen neuen und grade erst installierten Rechnern (WinXP, Offc Std. XP) geht die Zoom-Schaltfläche in der Excel-Seitenansicht nicht mehr. Auch die kleine Lupe ist nicht da. Ich kann zwar mit Weiter und Vorher zwischen den Seiten wechseln, aber nicht über Scroll.
Die Maus funktioniert in allen anderen Anwendungen, wie auch überall sonst in Office einwandfrei.
Das ist ausgesprochen ungewöhnlich, da alle unsere PCs automatisiert aufgezogen werden, d.h. alle haben haargenau die gleichen Einstellungen und die gleiche Hardware. Nur eben persönliche Dinge, wie Drucker, spezielle Software etc. ist unterschiedlich.
Drei von diesen in den letzten zwei Monaten aufgestellten Rechnern haben nun dieses Problem, bzw. einer ist dabei, der auf sein Win2000 Betriebssystem nachträglich Office XP Std. installiert bekommen hat.
Mittlerweile bin ich mit meiner Weisheit am Ende, nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, Office und Maustreiber neu installiert, Chipset Treiber aktualisiert, zig Mäuse ausprobiert.
Vielleicht hat einer von Euch einen wertvollen Tipp, was man noch machen könnte, ausser neu installieren. Denn, wie gesagt, dieses Problem verfolgt uns seit zwei Monaten und ich bin sicher, es war nocht nicht das letzte Mal.
Jetzt schon vielen Dank (schon mal fürs Lesen) und für eventuelle Hinweise.
Gruesse
Edeltraud

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zoom in der Seitenansicht nicht aktiv
13.05.2005 18:31:03
Cardexperte
Hello Edeltraut,
komisches Problem, schau mal in der Systemsteuerung ob ein Drucker installiert ist, aber kein nur Textdrucker!
Gruss WS
AW: Zoom in der Seitenansicht nicht aktiv
18.05.2005 17:26:32
Edeltraud
Hallo WS,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich hab die Lösung jetzt gefunden und hab mich grün geärgert in Anbetracht dessen, was ich alles unternommen habe...
Das Problem tritt auf, wenn die Bildschirmauflösung sehr klein eingestellt ist.
Das tun vor allem bei unseren neu aufgestellten Rechnern sehr viele User, da sich mit den TFT-Monitoren bei kleinen Auflösungen auch da noch ganz gut arbeiten lässt.
Stellt man die Auflösung zurück auf 1024x768 klappt alles wieder einwandfrei.
Schöne Grüsse!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige