Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
13.05.2005 08:26:34
Klaus
Hallo zusammen
Habe folgenden Code eingegeben:
Dim Auftragsnummer As Long
Auftragsnummer = Sheets("Hilfstabelle").Range("C1")
Sheets("Rohdaten").Range("A1:N1").AutoFilter _ Field:=7,Criteria1:=Auftragsnummer, Operator:=xlAnd
Der Autofilter wird zwar gesetzt, aber es wird nicht nach der Auftragsnummer gefiltert.
Was ist falsch?
Gruss Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
13.05.2005 10:14:25
WernerB.
Hallo Klaus,
also bei mir funktioniert dieser Code ohne jegliche Beanstandung.
Bei mir sind alle Zellen als "Standard" formatiert.
Hast Du andere Formatierungen (z.B. führende Nullen)?
Ggf. kannst Du Deine abgespeckte Datei (bitte ohne Makros!) ja mal hier hochladen.

Sub Klaus()
Dim Auftragsnummer As Long
Auftragsnummer = Sheets("Hilfstabelle").Range("C1").Value
Sheets("Rohdaten").Range("A1:N1").AutoFilter _
Field:=7, Criteria1:=Auftragsnummer
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Autofilter
13.05.2005 16:39:31
Hajo_Zi
Hallo WernerB,
Dein Beitrag ist doch eine Reaktion auf Klaus seine Frage. Ich würde vermuten Klaus ist jetzt erstmal dran mit Antworten. Also lass doch Klaus entscheiden ob die Frage noch offen ist.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
@ Hajo_Zi
14.05.2005 09:57:45
WernerB.
Hallo Hajo_Zi,
die Entscheidung, den Thread auch nach meiner Antwort weiterhin auf "offen" zu belassen, möchte ich schon selbst treffen; alt genug dazu bin ich auch - ich bin kein Kleinkind mehr.
Darüber hinaus habe ich auch nicht die Absicht, mich hier dafür bei Dir zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.
Ist Dir bewusst, dass Du hier die Einhaltung selbst aufgestellter Regeln kontrollierst?
Die Aufstellung dieser Regeln solltest Du besser dem Forumsbetreiber überlassen.
Aus den "Spielregeln" des Forums geht m.E. auch nicht hervor, dass ich das nicht darf.
Wenn ein Antworter das nicht tun sollte, so hat Hans sicher auch die technische Möglichkeit, dies abzustellen.
Oder hat er Dich etwa beauftragt, alle offenen Threads "nach Gutsherrenart" zu zensieren?
Falls ja, werde ich mich aus diesem Forum sofort verabschieden.
Und tu mir bitte einen Gefallen: Bei allem Respekt vor Deiner Person - wenn Du inhaltlich zu dem Problem des Fragestellers nichts beizutragen hast, dann halte Dich gefälligst aus diesem Thread heraus.
Gruß
WernerB.
Anzeige
@ Hajo_Zi (2)
15.05.2005 08:46:32
WernerB.
Hallo Hajo_Zi,
die Entscheidung, den Thread auch nach meiner Antwort weiterhin auf "offen" zu belassen, möchte ich schon selbst treffen; alt genug dazu bin ich auch - ich bin kein Kleinkind mehr.
Darüber hinaus habe ich auch nicht die Absicht, mich hier dafür bei Dir zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen.
Ist Dir bewusst, dass Du hier die Einhaltung selbst aufgestellter Regeln kontrollierst?
Die Aufstellung dieser Regeln solltest Du besser dem Forumsbetreiber überlassen.
Aus den "Spielregeln" des Forums geht m.E. auch nicht hervor, dass ich das nicht darf.
Wenn ein Antworter das nicht tun sollte, so hat Hans sicher auch die technische Möglichkeit, dies abzustellen.
Oder hat er Dich etwa beauftragt, alle offenen Threads "nach Gutsherrenart" zu zensieren?
Falls ja, werde ich mich aus diesem Forum sofort verabschieden.
Dies gilt übrigens auch dann, wenn Du den von mir gesetzten"Offen"-Status nochmal zurücknimmst.
Und tu mir bitte einen Gefallen: Bei allem Respekt vor Deiner Person - wenn Du inhaltlich zu dem Problem des Fragestellers nichts beizutragen hast, dann halte Dich gefälligst aus diesem Thread heraus.
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: @ Hajo_Zi (2)
20.05.2005 19:27:10
Hajo_Zi
Hallo Werner,
wenn ich mir den Beitragsverlauf ansehe. Sehe ich das ich mit meiner Vermutung das Klaus das Interesse an dem Beitrag verloren hat Recht hatte.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige