Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Ich möchte die horizontale Bildlaufleiste ausblenden lassen! Aber nur die horizontale (untere) Leiste!
Geht das überhaupt?
DANKE für Eure Hilfe!
Florian
Um die horizontale Bildlaufleiste in Excel auszublenden, gehe wie folgt vor:
Alternativ kannst Du auch VBA verwenden:
ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = False
Fehler: Die Excel-Bildlaufleiste ist verschwunden und kann nicht mehr angezeigt werden.
Lösung: Überprüfe die Einstellungen unter Optionen > Ansicht. Stelle sicher, dass die Bildlaufleisten aktiviert sind.
Fehler: Die Einstellungen werden nicht übernommen.
Lösung: Stelle sicher, dass Du die richtigen Berechtigungen hast, die Einstellungen zu ändern, und dass keine Gruppenrichtlinien die Änderungen verhindern.
Wenn Du die Bildlaufleiste ausblenden möchtest, ohne die Einstellungen manuell zu ändern, kannst Du auch einen Schieberegler in Dein Diagramm einfügen:
Diese Methode ermöglicht es Dir, die Ansicht dynamisch zu steuern, ohne die Bildlaufleiste zu benötigen.
Angenommen, Du arbeitest mit einem umfangreichen Datenblatt und möchtest die Ansicht verbessern, indem Du die Bildlaufleiste ausblendest. Hier ist ein einfaches Beispiel, wie Du die horizontale Bildlaufleiste in einem Diagramm ausblenden kannst:
Sub BildlaufleisteAusblenden()
ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = False
End Sub
Führe dieses Makro aus, um die Bildlaufleiste in Deinem aktuellen Fenster auszublenden.
ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = True
1. Warum ist meine Excel Bildlaufleiste verschwunden?
Die Bildlaufleiste kann verschwinden, wenn sie in den Optionen deaktiviert wurde. Überprüfe die Ansichtseinstellungen unter Optionen.
2. Kann ich die Bildlaufleiste nur für bestimmte Blätter ausblenden?
Ja, Du kannst VBA verwenden, um die Bildlaufleiste nur für bestimmte Arbeitsblätter auszublenden, indem Du den Befehl im Kontext des spezifischen Arbeitsblatts ausführst.
3. Wie kann ich die Excel scrollleiste wieder einblenden?
Gehe zu Optionen > Ansicht und aktiviere die Bildlaufleisten erneut oder verwende den entsprechenden VBA-Befehl.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen