Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion, HILFFFFEEEE

Funktion, HILFFFFEEEE
13.05.2005 10:23:53
Philipp
Userbild
habe hier ein Muster, möchte gerne mit einer Funktion die zwei oben rechts genannten Funktionen in eine Packen so das Excel erkennt das ich nur negative bzw Positive Werte berechnen will "UND NOCH HINZU NUR 'SPK'" So das er mir bei der Auswertung nur die negativen zahlen bringt von SPK und nur die Positiven...
weis jemand was ich meine :P und kann mir eventuell helfen es ist super wichtig dringend !!! DANKE IM VORAUS
*SMILE* BRAUCHS NOCH HEUTE, waaaaa :D
MFG
PS.: Vieleicht gibts auch ne nützliche MATRIX funktion oder Macro keine ahnung hilfe bitte

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion, HILFFFFEEEE
13.05.2005 11:13:29
Philipp
SUPER HERZLICHEN DANK, ist genau das was ich gesucht hab !!!
nur hab ich jetzt noch ein Problem wenn ich mehrere Tabellen hab
wie das ist bei der Formel das sie erkennt auf die Tabelle "Januar"
zuzugreifen...
Bei meiner ersten Formel die natürlich falsch war hatte ich:
SUMMEWENN(Januar!C4:C19;"großer als 0";Januar!C4:C19)
durch das Januar hat der auf die Tabelle zugegriffen und die Werte daraus geholt...
also wenn nun die Negativen Zahlen und Positiven Zahlen in Januar stehen wie muss dann die Formel aussehen...
C4:C19 bleibt so also dort sind die Werte halt nur in einer anderen Tabelle...
...hoffe wieder auf so schnelle und super hilfe :P :D :P
MEIN TAG IST GERETTET....DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Anzeige
AW: Funktion, HILFFFFEEEE
13.05.2005 11:56:40
Bernd
Hallo Philipp,
weis nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe, aber schau Dir mal die Datei an.
https://www.herber.de/bbs/user/22575.xls
Gruß Bernd
P.S. Automatisch habe ich es nicht hinbekommen. Bei einem Monatswechsel mußt Du die Formel noch anpassen. Im Beispiel von (Konto_Jan bzw. Betrag_Jan) auf (Konto_Feb bzw. Betrag_Feb).
AW: Funktion, HILFFFFEEEE
13.05.2005 13:48:13
Philipp
also hab es mit der anderen Funktion von dir hinbekommen man musste einfach die werte zb B5:B26 makieren und in das enstprechende Formular gehen und die Zeilen die man haben wollte makieren dann hat der Januar!B5:B26 (zb) ergänzt und nam dann aus der Tabelle die Werte....manuel konnt ich es nicht einschreiben da wusste der nichts mit anzufangen!
Jetzt hab ich nun hier ne neue Funktion von dir, und die trifft auch zu...versteh die aber nicht so ganz, aber sieht einfacher aus und man muss sich sicherlich damit nicht so viel arbeit machen kannste das mal näher erläutern?!
Danke und hoffe wieder auf schnelle antwort...
MFG
Anzeige
AW: Funktion, HILFFFFEEEE
13.05.2005 13:59:29
Bernd
Hallo Philipp,
schau Dir mal die Bereichsnamen an. Die sind dynamisch, d.h., wen Du einen weiteren Eintrag beispielsweise im Register Januar machst, dann erkennt das Excel und berücksichtigt diesen Eintrag auch noch bei der Berechnung. Das gleiche gilt für das Register Februar!
Mit manuelle Anpassung meinte ich eigentlich, daß Du nicht die Werte manuell in Deinen Ergebniszellen eintragen sollst, sondern die Formel entsprechend auf einen anderen bereichsnamen anpassen mußt.
Wenn Du die anderen Register (März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember) angelegt hast, dann mußt Du noch die übrigen Bereichsnamen definieren.
Hierzu gehst Du einfach über Einfügen - Name - Definieren ... und klickst beispielsweise den bereits vorhandenen Bereichsnamen "Konto_Feb" an und vergibst einen neuen Namen "Konto_Mrz" und bestätigst mit [Hinzufügen]. Jeztzt mußt Du noch den Bereich "Bezieht sich auf" entsprechend anpassen (Formel). In der Formel für den Bereichsnamen "Konto_Mrz" steht jetzt immernoch "Februar" drinnen, weil Du diese ja vom Bereichsnamen "Konto_Feb" übernommen hast. Ersetze "Februar" einfach durch "März" bzw. durch den Namen, den Du für das Register, in denen die März-Zahlen drinnen stehen, vergeben hast.
Also, wenn Du das Register mit den März-Zahlen "März" genannt hast, muß Du in diesem Fall "Februar" durch "März" ersetzen.
Hast Du das Register mit den März-Zahlen "Mrz" genannt, mußt Du in diesem Fall "Februar" durch "Mrz" ersetzen.
Ich hoffe, es ist verständlich!
Gruß Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige