Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multiseiten-Element: Seite einfügen

Multiseiten-Element: Seite einfügen
13.05.2005 18:49:50
pvmorris
Hallo allerseits,
folgendes Problem: ich habe einem bisher hervorragend funktionierenden Multiseiten - Element eine dritte Seite (manuell) hinzugefügt und einige Steuerelemente auf die neue Seite verschoben. Seitdem gibt's beim aufrufen immer einen Laufzeitfehler: Das angegebene Objekt konnte nicht gefunden werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multiseiten-Element: Seite einfügen
13.05.2005 18:59:05
Ramses
Hallo
"...Das angegebene Objekt konnte nicht gefunden werden...."
Das deutet auf einen Syntaxfehler hin oder den Aufruf/Zugriff auf ein Control mit dem falschen Namen.
Ohne Code bzw. Beispieldatei ist da wohl keine Hilfe möglich
Gruss Rainer
AW: Multiseiten-Element: Seite einfügen
13.05.2005 20:04:48
pvmorris
Hallo Rainer,
danke für Deine Antwort. Bis zu meiner Einfüge - Aktion hat alles funktioniert, ich habe weder die Syntax im Code noch irgendwelche Steuerelement - Namen geändert, ich habe lediglich ein Blatt hinzugefügt, diesem Blatt einen Namen gegeben und einige Steuerelmente aus einem alten Blatt ausgeschnitten und in das neue eingefügt.
Ich rufe die Steuerelemente auf dem Multipage - Objekt bisher nach folgendem Schema auf:
MultipageName.SteuerelementName=... etc.
Mittlerweile habe ich in der Hilfe gesehen, das zwei Blätter die Defaulteinstellung für Multipages sind. Daher mein Verdacht: ab drei Blätter muß ich den Blattnamen angeben:
MultipageName.BlattName.SteuerelementName=... etc.
Leider kann ich im Moment nicht testen, aber vielleicht kannst Du ja auch ausschließen, daß ich das Problem so loswerde.
Schöne Grüße
Anzeige
AW: Multiseiten-Element: Seite einfügen
13.05.2005 20:33:43
Bert
Hi,
deine Annahme ist nicht richtig, du musst die Seite nicht angeben. Namen der Controls
im gesamten Userform müssig unique sein.
Meist hilft es, die Datei zu speichern und Excel neu zu starten.
mfg Bert
AW: Multiseiten-Element: Seite einfügen
14.05.2005 19:51:42
pvmorris
Hallo Bert,
danke, ich werde das mal ausprobieren.
Schöne Grüße

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige