Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

absteigend sortieren in Nebenspalte

absteigend sortieren in Nebenspalte
13.05.2005 20:14:48
Berni
Schönen Abend Excellenzen!
Habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Ich habe in der Spalte A verschiedene Werte (Stunden), die von einer anderen Tabelle eingelesen werden. In der Spalte B stehen die dazugehörigen Namen, die diese Werte verursacht haben.
Nun habe ich in der Spalte D die Werte absteigend sortiert mit der folgenden Formel:
=KGRÖSSTE($A$2:$A$125;1) in D2
=KGRÖSSTE($A$2:$A$125;2) in D3
=KGRÖSSTE($A$2:$A$125;3) in D4
=KGRÖSSTE($A$2:$A$125;4) in D5
usw.
Die Namen dazu habe ich aus der Spalte B mit sverweis (=sverweis(D2;$A$2:$A$125;2;0) verknüpft.
Das funktioniert alles bestens, solange in der Spalte A unterschiedliche Werte stehen. Wenn aber zwei gleiche Werte zu verschiedenen Namen in der Spalte B zugehörig sind, nimmt sverweis immer den ersten Namen. Die folgenden Namen mit den gleichen Werten bleiben unberücksichtigt.
Ich lege Euch meine Beispieldatei bei. Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Schöne Grüße
Berni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: absteigend sortieren in Nebenspalte
13.05.2005 20:18:46
Hajo_Zi
Hallo Berni,
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Spezialfilter + Sortierung per Makro
14.05.2005 07:06:06
Hajo_Zi
Hallo Beate,
Erwartest Du da nicht einwenig viel?
Da müßte man ja noch Zeit investieren und einen beitrag schreiben.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Spezialfilter + Sortierung per Makro
14.05.2005 13:00:58
Berni
Liebe Beate, lieber Hajo!
Tut mir echt leid. Ich bin zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, versuchs mal hier mit deiner Excel-Frage. Wollte keineswegs einen Rundverteiler initiieren.
Ich werde mich also in Zukunft nur noch auf ein Forum beschränken. Entschuldigt also und nochmals vielen Dank an Beate für die Makro-Lösung. Echt super.
Schöne Grüße
Berni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige