Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion zeichnen

Funktion zeichnen
14.05.2005 17:31:46
Daniel
Guten Abend zusammen,
ich möchte eine Funktion in Excel zeichnen, habe aber das Problem, dass ich die x-Achse nicht wie gewünscht formatieren kann. Auf der x-Achse möchte ich gerne Jahre abbilden von 1-12. aber weil ich auch den 0-Punkt mit zeichnen will, wertet Excel den immer als eigenen Datenpunkt, sodaß nicht eindeutig ersichtlich ist, bei welcher Jahreszahl welcher Wert steht.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Viele Grüße
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion zeichnen
15.05.2005 17:52:19
Cardexperte
Hello Daniel,
hast du schon mal probiert beim Nullwert ein NV() einzugeben. dann geht die Funktion doch erst bei 1 los, falls nicht so gewünscht, stell doch mal ein Beispiel rein, wie du es haben willst!
Gruss WS
AW: Funktion zeichnen
16.05.2005 18:34:59
Daniel
Hallo,
ich habe jetzt die Grafik angehängt, so wie sich nicht aussehen soll. Auf der X-Achse sollen die Jahre stehen, von 0-14. Im Jahr 0 habe ich nichts verkauft, deshalb sollen die Kurven da beginnen. Im Jahr 1 habe ich 144527 verkauft (Cluster1) usw. Aber das ist dem Grafen optisch ja gar nicht zu entnehmen. Lösung?
Viele Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/22786.xls
Anzeige
AW: Funktion zeichnen
16.05.2005 23:37:10
Cardexperte
Hello Daniel, deine Frage kann ich nicht nachvollziehen, du schreibst ja wie du es nicht haben willst aber nicht wie, habe mal ein Diagramm druntergesetzt, vielleicht meinst du das so?
Gruss WS
https://www.herber.de/bbs/user/22812.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige