Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm anpassen

Diagramm anpassen
14.05.2005 19:21:09
Olaf
hallo liebe excel-spezies!
ich hätte da mal ein paar fragen zur anpassung eines diagramms. immerhin hab ich es fertig gebracht das grundgerüst zu erstellen, aber dann hörts auch schon wieder auf...:)
also folgendes: ich habe zur verdeutlichung die datei angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/22631.xls
zunächst würde ich gerne die beiden senkrechten striche wenn es geht nicht "per hand" einzeichnen, sondern als schnittpunkt mit der y-achse. also bei 80% und bei 90% soll ein strich hochgehen. dann hätte ich gerne die drei bereiche die dadurch entstehen unterschiedlich schraffiert. geht aber irgendwie nicht...
das problem ist: die daten basieren auf über 220 zeilen, so daß das ganze sehr, sehr klein wird. also senkrechte säulen sind schonmal nicht drin - ergo eine kurve eben. ich hätte gern an die schnittpunkte (die beiden senkrechten linien) bezeichnet - also die positionsnummer, an der der schnittpunkt ist.
dann noch etwas: ich habe bei diesem diagramm nur 100 positionen zugrunde gelegt, weil sonst gar nix zu erkennen wäre. kann man das irgendwie "verzerren", so daß man den kleinen a-bereich besser sieht?
so ich denke das wars erstmal. ich danke schonmal vielmals für hilfe und hoffe, daß das nicht allzu doofe fragen sind...
danke und viele grüße
der olaf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm anpassen
16.05.2005 18:37:40
Daniel
Guten Abend zusammen,
Wie kann ich den bei einem Diagramm die Diagrammfläche verkleinern ohne dass sich die Zeichnungsfläche mit verkleinert? Die verschiebt sich dann ja immer.
Gruß
Daniel
AW: Diagramm anpassen
16.05.2005 18:47:38
Olaf
naja erst die diagrammfläche verkleinern und dann die zeichnungsfläche wieder größer machen. wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige