Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken über Userform

Drucken über Userform
15.05.2005 20:30:51
peter
Hallo
habe ein Problem mit dem Drucken über Userform und finde den Fehler nicht.
Solange ich die Monate einzeln anklicke, scheint alles zuklappen mit dem Drucken.
Sobald ich auf "ALLES" gehe bekomme ich eine Fehlermeldung(1004)
Die vorgehnsweise ist so, das ich auf "2005" klicke die TB öffnen sich.Nun Klicke ich auf Drucken-05 und die Userform erscheint, hier klicke ich auf "ALLES", dann erhalte ich die besagte Fehlermeldung.
Mfg.Peter
https://www.herber.de/bbs/user/22756.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken über Userform
15.05.2005 21:15:43
Florian
Hi Peter,
des schöne Papier..., also ich bekomm auch die Fehlermeldung, er druckt aber alles aus (ohne Nachhaken). Druckt er bei Dir?
Gruß, Florian
AW: Drucken über Userform
15.05.2005 21:24:43
peter
Hallo Florian
er druckt auch bei mir, aber immer eine Fehlermeldung, irgendwas ist falsch, aber was?
Mfg.peter
AW: Drucken über Userform
16.05.2005 10:36:43
Willi
Hallo Peter
Das Problem liegt daran, dass es in der Arbeitsmappe ausgeblendete Tabellenblätter gibt. Laut deinem Druck-Makro sollen mit Ausnahme des Haupt-Blattes alle Tabellenblätter ausgedruckt werden (auch ausgeblendete Tabellenblätter). Sobald über die Schleife ein ausgeblendetes Blatt ausgedruckt werden soll, kommt die Fehlermeldung.
Ergänze deinen Code mit der Prüfung, ob das Tabellenblatt auch eingeblendet ist:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim wks As Worksheet
If Me.CheckBoxAlles.Value = True Then
For Each wks In Worksheets
If wks.Visible = True And wks.Name "Haupt-Blatt" Then
wks.PrintOut copies:=1, collate:=True
End If
Next
Exit Sub
End If
Gruss Willi
Anzeige
D A N K E
16.05.2005 18:57:30
peter
Hallo Willi
genau das wars, vielen Dank.
Mfg.Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige