Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Diagrammquelle

Dynamische Diagrammquelle
17.05.2005 10:04:50
kretzing
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einem Zellbereich einen Namen zugewiesen, der sich mit BEREICH.VERSCHIEBEN aufgrund der Anzahl der Eingaben verändert. Diesen Namen würde ich gerne als Diagrammquelle einfügen. Das funktioniert auch gut, nur wenn ich die Anzahl der Argumente ändere, ändert sich das Diagramm nicht. Erst wenn ich den Namen erneut als Diagrammquelle einfüge, nimmt er die Änderungen an. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank!
Schöne Grüße
André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Diagrammquelle
17.05.2005 16:29:54
Luc:-?
Hallo André,
das Problem mag darin bestehen, dass xl bei Anfügungen von Zellen an benannte Bereiche keine Notwendigkeit sieht, den benannten Bereich entsprechend zu erweitern. Du kannst diesem neuen größeren Bereich auch keinen bereits existierenden Namen geben, du musst letzteren erst löschen. Ich weiß zwar nicht wie das mit BEREICH.VERSCHIEBEN zu organisieren ist, weil ich diese Funktion (falls gemeint) nie benutze, aber offensichtlich wurde der benannte Bereich nicht wirklich erweitert oder die xl-Berechnungsautomatik ist auf manuell gestellt. Keine derartigen Probleme gibt es, wenn Zellen nicht voran- oder nachgestellt, sondern zwischen 1. und letzter Zelle eingefügt wdn.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Dynamische Diagrammquelle
17.05.2005 16:31:31
Galenzo
Du mußt den Namen "flüchtig" machen - so wird er bei jeder Neuberechnung (bzw. F9) auch mit aktualisiert.
Eine Möglichkeit ist die Verwendung von INDIREKT, welche Flüchtigkeit erzeugt.
Einfacher ist es, ans Ende deiner Namensdefinition ein
"+JETZT()*0" zu schreiben.
Viel Erfolg!
@Galenzo: Danke! Interessant! - Gruß owT
17.05.2005 16:55:16
Luc:-?
AW: @Galenzo: Danke! Interessant! - Gruß owT
18.05.2005 07:57:45
Kretzing
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge! Ich habe folgende Möglichkeit gefunden. Einfacher ist die Lösung, wenn Du nicht einen per Namen definierten Bereich als Diagrammquelle eingibst, sondern jede Datenreihe mit separaten Namen, dann ist das Diagramm (eine dynamische Namensgebung mit BEREICH.VERSCHIEBEN vorausgesetzt) fantastisch dynamisch! :)
Schöne Grüße
André
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige