Stücklistenauflösung mit Excel
18.05.2005 08:44:07
Marcel
ich habe ein Excel-Problem, bei dem ich mich jetzt irgendwie festgefahren habe.
Ich möchte für meine Firma eine Materialstückliste erstellen.
Das heißt die Fertigartikel sollen in Spalte A stehen und jeweils daneben bzw. auch eingerückt in der nächsten Zeile sollen die einlaufenden Komponenten stehen.
z.B. so:
Die einlaufenden Komponenten bestehen wiederum aus einlaufenden Materialien.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass mehrere Komponenten in eine Stücklistenstufe einlaufen können (das ist mein Problem).
Die Quelldaten kommen aus SAP und stehen in dieser Excel-Datei. (Materialnummer in Spalte A, Komponente in Spalte B). In diese Komponenten laufen dann wieder Materialien von Spalte A ein, bis zum Rohmaterial.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22866.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22868.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel