Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe

Summe
18.05.2005 12:23:49
Cracko
Hallo - ich habe eine Spalte in der Manchmal 5 und manchmal mehr Werte eingetragen sind! Wenn keine Werte eingetragen sind zeigt er #Value an!
Ich möchte die SUMME von A5 bis A15 haben! Die Zeilen in denen kein Wert vergeben sind sollen nicht berücksichtigt werden! Wie ist der Code?
Grüße Timo

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe
18.05.2005 12:33:33
Reinhard
Hallo Timo,
eine vba-Funktion, ginge das ?
Gruß
Reinhard
AW: Summe
18.05.2005 12:37:34
andreas
Hallo,
diese Matrixformel berücksichtigt die Fehlerwerte bei den Summen nicht -
Bereich musst du entsprechend anpassen.-
Aber Achtung - diese Formel verträgt keine ganzen Spalten
Summe mit Fehlerwerten
AB
1#NV12
21211
31223
4
5einfache Summe#NV
6und hier mit Fehlerabgriff70
Formeln der Tabelle
B5 : =SUMME(A1:B3)
B6 : {=SUMME(WENN(ISTZAHL(A1:B3);A1:B3))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Anzeige
70? Jeannie übertreibt aber ein bisschen :-) o.w.
18.05.2005 12:45:19
Reinhard
übertreibt ? Warum denn ?
18.05.2005 12:56:24
andreas
Mh, muss ich das verstehen ?
3 x 12 = 36 +11 = 47 + 23 = 70 ?
Oder wie war das gemeint ?
*seufz* naja Fielmann soll ja preiswert sein
18.05.2005 13:04:10
Reinhard
Hallo Andreas,
muss da mal hingehen, habe die Formel nicht genau erkennen können*ggg und nur die Spalte A addiert.
Gruß
Reinhard
Na dann bin ich beruhigt- war etwas irritiert o.T
18.05.2005 13:05:31
andreas
AW: Summe
18.05.2005 12:38:35
Reinhard
Hallo Timo:
Alt+F11, Einfügen---Modul, Code reinkopieren.

Function summe2(bereich As Range)
For Each x In bereich
If Not IsError(x) Then summe2 = summe2 + x
Next x
End Function

Benutzung:
=summe2(a1:A15)
Gruß
Reinhard
AW: Summe
18.05.2005 12:45:07
Danke
Hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast - bekomme immernoch den Fehler...
er gibt nur #NAME aus
Anzeige
AW: Summe
18.05.2005 12:47:38
Reinhard
Hallo Timo,
tja dann hast du es nicht exakt so gemacht wie ich vorschlug. Überprüf die Schreibweisen.
Oder füge in Excel die Funktion über Einfügen---Funktion---Benutzerdefiniert ein...
Gruß
Reinhard
AW: Summe
18.05.2005 12:39:16
heikoS
Hallo Timo,
zwei Möglichkeiten: Entweder Du unterdrückst den #WERT!-Fehler mit
=wenn(istfehler(DeineFormel);"";DeineFormel) oder
in der Summenzelle mit {=SUMME(WENN(NICHT(ISTFEHLER(A1:A100));A1:A100))}. Letztere ist eine Matrixformel - mit STRG+Umschalt*Enter abschließen.
Die erste Möglichkeit ist aber für mich die bessere.
Gruß Heiko
AW: Summe
18.05.2005 12:48:34
Cracko
Hallo, hab das genau so eingefügt! Funktioniert leider nicht :(
Anzeige
AW: Summe
18.05.2005 13:02:53
heikoS
Hallo Timo,
welche Möglichkeit hast Du denn nun genommen? Beide mußt Du (im Zweifelsfall) in Deine englische Excel-Version übersetzen. Dann sollte das gehen.
Bei der Summenfunktion ist es natürlich eleganter mit istzahl() zu arbeiten - wie von andreas e vorgeschlagen.
Gruß Heiko
AW: Summe
18.05.2005 13:07:41
Reinhard
Hallo Timo,
"funktioniert nicht ist gnadenarm inhaltsleer. Steht da 0, ein Fehler oder 4711?
Und wegen deutsch/englisch, such mal auf deinem Rechner nach ner Datei vbalist.xls bzw vbaliste.xls.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige