Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche dringend Hilfe! Schwieriges Problem

Brauche dringend Hilfe! Schwieriges Problem
18.05.2005 16:14:09
Chris
HAllo Leute,
ich weis auf Euch ist verlass, also hier mein Problem:
Ich habe eine Liste
----EINS,zwei,drei
A---x---------------
B----------x--------
C---x---------------
D----------------x--
Und eine Andere Liste
Gegeben--Gesucht
A
B
A
C
A
D
B
B
Ich moechte, dass in der Spalte "gesucht", je nach dem wo in der ersten TAbele oben das Kreuz "x" setze, anschliessend der richtige Text in der zweiten TAbele in der Spalte "gesucht" geschrieben wird.
Also
A---EINS
B---zwei
A---Eins
C---Eins
Wie kann ich das anstellen?
Bitte helft mir!
Ganz lieben Dank
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe! Schwieriges Problem
18.05.2005 16:28:41
UweD
Hi
so ?
 
 ABCDEFG
1 EinsZweiDrei AEins
2Ax   BZwei
3B x  AEins
4Cx   CEins
5D  x AEins
6     DDrei
7     BZwei
8     BZwei
Formeln der Tabelle
G1 : =WENN(SVERWEIS($F1;$A$1:$D$5;2;0)="x";B$1;"")&WENN(SVERWEIS($F1;$A$1:$D$5;3;0)="x";C$1;"")&WENN(SVERWEIS($F1;$A$1:$D$5;4;0)="x";D$1;"")
 

Formel nach unten kopieren
Gruß Uwe
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe! Schwieriges Problem
18.05.2005 17:16:51
Chris
Hallo Uwe,
auch bei deiner Formel habe ich schwioerigkeiten Sie zu verstehen und auf meine Beiden Probleme anzuwenden!
Bitte erklaer mir wie ich sie auf beide Tabellen anwende.
In einer TAbelle funlktionioert sie schon mal.
Aber ich habe nunmal zwei!!!
Danke Dir fuer Deine Muehen!
Christian
AW: Brauche dringend Hilfe! Schwieriges Problem
18.05.2005 16:47:49
u_
Hallo,
da gibt es aber bestimmt noch eine elegantere Version.
=INDIREKT(ADRESSE(1;VERGLEICH("x";INDIREKT(VERGLEICH(A8;$A$1:$A$5;0) &":" &VERGLEICH(A8;$A$1:$A$5;0));0)))
Gruß
Geist ist geil!
AW: Brauche dringend Hilfe! Schwieriges Problem
18.05.2005 16:57:49
Chris
DAnke Euch fuer die Schnelle Antwort
doch erklaerst Du mir mal bitte den zweiten Teil, da ich es Versuche irgendwie auf meine beiden Tabelen anzuwenden, verstehe Deine Formel ehrlichgesagt nicht richtig. Glaube aber das sie funktioniert. Wie bearbeite ich sie jetzt mit meine zwei Tabellen?
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe! Schwieriges Problem
18.05.2005 20:20:25
u_
Hallo,
ich habe dir mal ein Beispiel gebastelt. Als Profi solltest du das aber eigentlich verstehen.
https://www.herber.de/bbs/user/22910.xls
Gruß
P.S.:Geist ist geil!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige