Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenabgleich VBA

Tabellenabgleich VBA
18.05.2005 17:30:23
U.T.
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Ich suche einen Befehl/ Makro, wie ich zwei Tabellenblätter miteinander abgleiche.
Bsp.:
Auf Tabellenblatt 1 und 2 sind 5 Namen mit entsprechender zuordnung hinterlegt.
Der jeweilige Buchstabe und der Name gehören stets zusammen, wie z.B. Kundennr. und Name.
Tabelle1: Tabelle2:
A Name1 A Name1
B Name2
C Name3 C Name3
D Name4
E Name5 E Name5
F Name6
G Name7
Nun soll auf dem Tabellenblatt2 ausgewiesen werden, welche Name weggefallen und welche Namen hinzugekommen sind.
Bsp.:
seit dem letzten Stichtag sind Name2 und Name4 weggefallen. Hinzugekommen sind Name6 und Name7.
Die Namen können jeweils in einer separeten Zelle stehen.
Ich hoffe, ich könnt mir weiterhelfen. (Im Echtfall sind es mehr als 100 Namen)
Vielen Dank.
Gruß U.T.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenabgleich VBA
22.05.2005 19:56:31
U.
Hallo Erich,
vielen Dank für deinen Tipp.
Habe erst einmal ein wenig gebraucht, bis ich die ganzen Befehle verstanden habe.
Da ich die Namen suche, die nicht identisch sind, habe ich einfach aus "größer" 0 ein "gleich" 0 gemacht. Den Befehlsteil, der sich auf die Suche bezogen hat, habe ich dann dupliziert und WS1 durch WS2 und umgekehrt ersetzt, damit der Abgleich der nicht identischen Namen über beide Tabellenblätter vollzogen wird.
Auf jeden Fall nochmals Danke für deine Hilfe.
Gruß
U.T.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige