Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Einträge finden

Gleiche Einträge finden
20.05.2005 08:24:35
Fabian
Hallo!
Ich habe eine Liste mit ca. 1300 Einträgen.
Die Einträhe sind alle untereinander in Spalte A.
Nun möchte ich herausfinden welche Einträge wie oft darin vorkommen ...
Kann mir einer sagen wie ich das mit nem Makro hinbekomme?
Ich hab lang rumprobiert, bekomms aber nicht hin wie gewollt!
Danke!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 09:05:07
Fritz
Hi Fabian,
Vielleicht mit diesem VBA-Code(VBA=GUT?):

Sub doppelte()
Dim n As Integer
anz = Worksheets("Tabelle1").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
Set r = Range("A1:A" & anz)
r.Select
Selection.SortSpecial
For n = 1 To r.Rows.Count
s = 1
Do While r.Cells(n, 1) = r.Cells(n + 1, 1)
s = s + 1
n = n + 1
Loop
If r.Cells(n, 1) <> r.Cells(n + 1, 1) Then
r.Cells(n, 2) = s
End If
Next n
End Sub

Fritz
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 09:26:57
Fabian
Danke, aber der Code funktioniert bei mir nicht.
Da kommt es sei auserhalb des gültigen bereichs.
Vlt sage ich es besser mal so:
Ich möchte alle Einträge irgendwo anzeigen die im Dokument 7 mal enthalten sind!
Danke!
Anzeige
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 09:38:33
Fritz
Hi Fabian,
Was konkret für ein Fehler kommt an welcher Stelle des VBA-Codes?!
Mit dieser Aussage komme ich garnicht klar:
>
Fritz
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 09:44:39
Fabian
Ich habe zuvor diese Variablen noch definieren müssen damit ich es überhaupt starten konnte, evt stimmt ja da was nicht
Dim anz As Worksheet
Dim r As Object
Dim s As Integer
Es kommt Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereichs
an dieser Stelle:
anz = Worksheets("Tabelle10").Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
Wie gesagt ich muss alle Objekte rausschreiben die es 7 mal gibt!
Danke!
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 10:11:06
Fritz
Hi Fabian,
Was soll denn diese Zuweisung :
Dim anz As Worksheet?
Es werden die Anzahl der Zeilen gezählt! Also :Dim anz As Integer.
Natürlich mußt Du die Variablen festlegen, wenn Du in Deinem Modul Option Explicit
gesetzt hast.
Ich bin von Deinem Level Gut für VBA ausgegangen!
anbei mal ein Beispiel, wie es bei mir funktioniert!
https://www.herber.de/bbs/user/22997.xls
Fritz
Anzeige
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 09:06:27
heikoS
Hallo Fabian,
wenn´s auch ´ne Formel tut: =ZÄHLENWENN($A$1:$A$1300;A1)
Gruß Heiko
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 09:25:15
Fabian
danke schonmal
ich versteh jetzt aber nicht ganz was das für ein wert ist welchen mir die Formel ausgibt ...
Es geht darum das ich alle einträge anzeigen will die im Dokument 7 mal enthalten sind!
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 09:39:35
heikoS
Hallo Fabian,
die Formel schreibst Du in eine Hilfsspalte und kopierst sie runter. Es wird für jeden Eintrag gezählt, wie oft er im Bereich a1:a1300 vorkommt.
Dann kannst Du darüber einen Autofilter legen und diesen auf 7 einstellen.
Alternativ wandelst Du die Formel ab, z.B. auf =ZÄHLENWENN($A$1:$A$1300;A1)=7. Gibt WAHR oder FALSCH aus.
Mit wenn() kannst Du das natürlich auch kombinieren.
Oder Du gibst diese Formel bei der bedingten Formatierung des Bereiches a1:a1300 ein und läßt Dir die Zellen dann farbig markieren.
Genug Möglichkeiten? ;-)
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 09:53:34
Fabian
Ok Danke
wenn ich dann die 7bener Zähle und das dann nochmal durch 7 teile hab ich die anzahl der objekte welche es 7 mal gibt.
Sind jetzt in meinem Fall 34 Stück.
Jedoch weiß ich noch nicht welche Objekte es sind, die 7 mal exsisitieren!
AW: Gleiche Einträge finden
20.05.2005 10:05:36
heikoS
Hallo Fabian,
ich zitiere jetzt ´mal einen Teil meiner letzen Nachricht: "Dann kannst Du darüber einen Autofilter legen und diesen auf 7 einstellen." ...
Bei Deinem Level stellt das ein Problem dar ...?
Bereich mit der zählenwenn()-Formel markieren - ins Menü Daten - Untermenü Filter - Untermenü Autofilter - den Pfeil in der ersten Zelle des markierten Bereiches anklicken - in der erschienenen Liste die 7 anklicken - und gut is´.
Das mit dem Summieren und dem Teilen erledigt dann die Funktion teilergebnis() für Dich. Die Erläuterungen dazu sind in der Hilfe sehr anschaulich.
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige