Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachhaken wegen Problem

Nachhaken wegen Problem
20.05.2005 12:39:31
Andreas
Hallo,
ich habe immer noch das Problem mit Datenübernahme. Leider habe ich keine Antwort bekommen, wahrscheinlich weil ich das ganze falsch erkläre denke ich einmal. Hier der Link zur Datei die ich hochgeladen habe https://www.herber.de/bbs/user/22407.xls
Erklärung dazu: Tabelle 1 ist die Haupttabelle und hat in Spalte A Zahlen die nicht numerisch sortiert sind sowie Daten in Spalte B.
Ebenso sind in Tabelle 2 in Spalte A die gleichen Zahlen wie in Tabelle 1/Spalte A, allerdings numerisch sortiert. Jetzt sollen die Werte der Spalten B-F aus Tabelle 2 in Tabelle 1 hinter der Spalte B eingefügt werden. Vorraussetzung ist aber, das sie zur richtigen Zahl aus Tabelle 1 Spalte A kommen.
Im Excelbeispiel wären das dann z.B. die Werte aus Tabelle 2, B1-F1 in Tabelle 1 nach C3-G3. Es wurde erwähnt mit sverweis ginge sowas. Aber sorry, da ich mit sverweis noch nie was gemacht habe komm ich da auch nicht weiter. Frage ist, ob dies Anforderung überhaupt so geht?
Vielen Dank für Hinweise oder Tips mit etwas Anleitung
mfG
Andreas Müller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
20.05.2005 12:54:45
Martin
Hallo Andreas,
in Tabelle1, C1 folgende Formel:
=SVERWEIS(Tabelle1!A1;Tabelle2!$A$1:$F$4;2;0)
und nach unten kopieren. Für die Formel in Spalte D, E usw. mußt Du den dritten Parameter (hier: 2) in 3, 4, usw. ändern. Lies unbedingt die Hilfe zu Sverweis.
Gruß
Martin Beck
AW: Sverweis
20.05.2005 15:54:35
Andreas
Hallo Martin,
danke von mir und meinem Kollegen der diese Formel benötigt. Dieser Hinweis hat geholfen. Recht herzlichen dank für die Beschreibung.
mfG
Andreas Müller
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige