Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem

Problem
21.05.2005 17:50:24
Schmitt
Hallo ihr netten Helferlein,
ich habe ein Problem, ich versuche für meine Abteilung eine Datenbank zu entwickeln. Wenn ich ein Hyperlink einfüge damit Daten aus einer anderen Excel Datei gezeigt werden und dann per Hyperlink wieder zurückgehe legt sich die hochgeladene Datei in die Taskleiste. Wenn ich dann den Hyperlink wieder betätige kommt die Fehlermeldung "Datei ist bereits geöffnet" Wie kann ich das vermeiden. Wie schließt sich die Datei beim betätigen des ZURÜCK Hyperlinks.
Danke für euere Hilfe
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem
22.05.2005 02:07:06
Ralf
Hi Michael,
wenn die Arbeitsmappe, die Du schliessen willst "Mappe1" heißt, dann geht das so:
Windows("Mappe1").Activate
ActiveWindow.Close
also, Arbeitsmappe aktivieren und anschließend schließen.
Ciao, Ralf
AW: Problem
22.05.2005 10:18:53
Michael
Sory,
habe mit Makros noch nicht gearbeit wie genau muß ich das eingeben. Die Datei heißt "DIMAI05".
Danke
Michael
AW: Problem
22.05.2005 14:47:08
Ralf
Hi Michael,
statt "Mappe1" gibst Du halt "DIMAI05" ein. Mit Anführungszeichen, da es sich um einen String handelt. Den Code fügst Du in das Modul der Tabelle ein, in der Deine Hyperlinks stehen. Im Editor wählst Du dann aus der Objektlistbox (steht meist 'Allgemein' drin) den Eintrag 'Worksheet'. In der Ereignislistbox (rechts daneben) das Ereignis 'FollowHyperlink' aus. Kopiere die 2 Zeilen Code der letzten Antwort hinein und ersetze Mappe1 durch Dein DIMAI05. Das war's dann schon.
Ciao, Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige