Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blasendiagramm: Blasengröße anpassen

Blasendiagramm: Blasengröße anpassen
26.05.2005 11:56:23
Horch
Moin!
Ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in mehreren Blasendiagrammen die Blasengröße normieren. Dies bedeutet, dass z.B. in drei Diagrammen mit sagen wir jeweils fünf Blasen (x-Wert und y-Wert sowie gewünschte Blasengröße liegen vor) die Blasengröße einen einheitlichen Bezugswert haben sollen. In meinem speziellen Fall ist das z.B. 100% (jeder andere Wert wäre auch ok, ich will es nur hinbekommen...).
Excel scheint mir nicht in der Lage, eine einheitliche Bezugsgröße für die Darstellung im Blasendiagramm zu verwenden, die eine Vergleichbarkeit über mehrere, den selben Sachverhalt betreffende Diagramme gewährleisten würde. Ein Beispiel: Wenn ich eine Blase aus D1 (gewünschte Blasengröße 47%) mit einer Blase aus D3 (gewünschte Blasengröße 125%) vergleichen will, dann sind beide Blasen nicht in einem Größenverhältnis von 1 zu 2,65 sondern vielmehr nahezu gleich groß, weil die Blase_D1 in D1 die größte ist und die Blase_D3 in D3 meinetwegen die zweitgrößte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Excel das beizubringen, dass er die Blasengrößen normiert, also auf einen festen Bezugs bzw. Standardwert bezieht? Oder kann dieses hochwertige Softwareprodukt das mal wieder nicht?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Bis denne,
Felix Horch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blasendiagramm: Blasengröße anpassen
26.05.2005 12:13:27
Hubert
Hi,
hast du eingestellt, dass der Blasendurchmesser maßgebend sein soll?
mfg Hubert
AW: Blasendiagramm: Blasengröße anpassen
26.05.2005 12:16:52
Horch
Moin!
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Na klar hab cih Blasendurchmesser eingestellt, das hat aber keinen Einfluß, da Excel die Blasengröße m.E. immer nur auf das jeweilige Diagramm bezieht. Und das ist ja gerade das Problem, wenn man die gleich Auswertung z.B. für unterschiedliche Produkte immer der selben fünf Unternehmen durchführen möchte. Und da will/muss ich eben vergleichen können. Ansonsten sagt mir die tolle Blasengröße nämlich genau gar nichts!
Weißt Du, ob das irgendwie machbar ist?
Bis denne,
Felix
Anzeige
AW: Blasendiagramm: Blasengröße anpassen
26.05.2005 12:19:07
Hubert
Hi,
vielleicht solltest du mal Beispieldaten hochladen, so ist das zu theoretisch.
mfg Hubert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige