Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox ausgabeproblem

Listbox ausgabeproblem
30.05.2005 16:11:02
Roli
hallo Leute
Erklärung:
ich habe eine userform erstellt, in der auf der Listbox angeklickten Werte in den Textboxen die Werte aus der gleichen Zeile angezeigt werden. Ausgelesen werden sie alle aus dem Tabelleblatt Artikelstamm.
Problem:
Wenn zwei gleiche Texte in der Listbox angezeigt werden, ändern sich die Werte (Text + Artnr.) nicht. Diese ändern sich nur, wenn ein neuer Text vorkommt. Wo liegt da das Problem?
https://www.herber.de/bbs/user/23389.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox ausgabeproblem
30.05.2005 16:24:37
u_
Hallo,
das Problem ist, dass du die Werte mit Find suchst. Hole die Werte aus Artikelstamm anhand des Listindexes der Listbox. Erster Wert hat 0.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Listbox ausgabeproblem
30.05.2005 17:09:42
Roli
Danke für die Antwort.
Soweit ok, aber wie schreibe ich das um, dass die korrekte Ausgabe realisiere?
AW: Listbox ausgabeproblem
30.05.2005 18:07:36
Uduuh
Hallo,
so geht's:

Private Sub e_lbxArtikel_Click()
Dim j As Integer, k As Integer, l As Integer
Set Artikelstamm = Worksheets(Eingabe)
j = Me.e_lbxArtikel.ListIndex + 21
On Error Resume Next
With Me
.e_tbxArtname = .e_lbxArtikel.Value
.e_tbxArtnummer = Format(Artikelstamm.Cells(j, 2).Value, "00 00 00 000")
'---Farbeliste füllen wenn ArtNr gewählt ist----
End With
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige
AW: Listbox ausgabeproblem
31.05.2005 06:37:53
Roli
hallo udo
diesen weg habe ich bereits versucht, aber dann gibts probleme mit dem suchen. In der Listbox werden die gesuchte Werte angezeigt, aber nicht die dazugehörigen Angaben. Die Angaben beginnen alle ab Zeile 21 ... darf ich dir per email die originale datei zuschicken und könntest du dir das anschauen?
lg Roli
AW: Listbox ausgabeproblem
31.05.2005 12:26:48
Uduuh
Hallo,
Probleme sollen im Forum gelöst werden, damit alle was davon haben. Du kannst die Datei auch hier hochladen.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Listbox ausgabeproblem
31.05.2005 12:58:26
Roli
Du hast vollkommen Recht, doch die Datei ist schon beim ersten Mal hochgeladen worden. Seitdem habe ich nichts geändert. Mit j = e_lbxArtikel.ListIndex + 21 funktioniert die korrekte Suchausgabe nicht mehr.
Weißt du keine Lösung? Das einzige Problem ist nur, dass sich die Daten nicht ändern, wenn zwei gleiche Werte untereinander eingegeben sind. Die Suchausgabe funktioniert mit der hochgeladenen Datei einwandfrei.
lg Roland
Anzeige
AW: Listbox ausgabeproblem
30.05.2005 17:10:21
Roli
Danke für die Antwort.
Soweit ok, aber wie schreibe ich das um, damit die korrekte Ausgabe realisiert ist?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige