Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variabler Prozedur-Aufruf

Variabler Prozedur-Aufruf
30.05.2005 16:44:20
gehoHeilb
Hallo,
eine Frage an die Experten....
Ausgangssituation:
Ich habe in meinem VBA Programm ein zusätzliches Modul in mein Projekt importiert. Die Bezeichnung des importierten Moduls ergibt sich variabel mit Hilfe eines zuvor abgelaufenen Dialogs. Dies funktioniert auch erfolgreich. Der Code dazu sieht wie folgt aus.
Application.VBE.VBProjects("VBAProject").VBComponents.Import pfad & name
Ich weiß, das das Modul mit der Bezeichnung name immer eine Funktion start() enthält. Wie kann ich diese Funktion start() aufrufen, wenn name variabel ist ?
name.start funktioniert leider nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben ? In der Recherche hab eich leider nichts passendes gefunden, bzw. vielleicht auch unter falschen Stichwort gesucht.
mfg
gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Prozedur-Aufruf
30.05.2005 16:55:27
Ramses
Hallo
warum willst du sie von dort aufrufen. Du importierst sie doch ?
Ansonsten, wenn die DAtei geladen ist, mal mit Application.Run probieren.
Dort kannst du den Namen voran stellen und anschliessend die Prozedur ausführen
Gruss Rainer
AW: Variabler Prozedur-Aufruf
30.05.2005 17:32:34
gehoHeilb
hallo..
vielleicht ist nicht ganz klar geworden was ich will...
Ich lade in einem VBA-Programm einen neuen Modul in das Projekt und will anschließend eine Prozedur in diesem Modul starten. Der Prozedurname ist immer fest, der Modulname muss variabel bleiben.
gruß
gerhard
AW: Variabler Prozedur-Aufruf
30.05.2005 17:36:11
Ramses
Hallo
Das ist schon klar was du willst.
Wenn du das Modul importierst, ist es in der aktuellen Mappe, also muss es auch zu starten sein durch direkten Aufruf oder eben mit Application.Run.
Der Modulname ist sowieso egal.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Variabler Prozedur-Aufruf
30.05.2005 17:44:06
gehoHeilb
hallo nochmal...
Der Aufruf funktioniert einfach mit
Application.Run ("start")
Irgendwie habe ich zu kompliziert gedacht, wo das einfache liegt so nahe. :-)
Noch mal vielen Dank für den Tipp.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige