Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro fuer jede Datei

Makro fuer jede Datei
03.06.2005 13:31:34
Markus
Hallo zusammen,
wo bzw. wie muss ich ein Macro abspeichern, wenn ich es in jeder Excel Datei zur Verfuegung haben moechte?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro fuer jede Datei
03.06.2005 13:39:25
EffHa
Als *.xla abspeichern und als AddIn einbinden
AW: Makro fuer jede Datei
03.06.2005 13:55:15
Markus
Wie binde ich es als Addln ein?
AW: Makro fuer jede Datei
03.06.2005 13:57:52
EffHa
Extras | AddIns
dann "durchsuchen" klicken und die Xls-Datei auswählen.
Gruß
Fritz
AW: Makro fuer jede Datei
03.06.2005 14:15:18
Markus
Schonmal vielen Danke fuer die sehr hilfreichen Tips.
Allerdings haeng ich nun doch noch ein wenig. Ich habe eine Exceldatei als AddIns abgespeichert. Darin befindet sich das Macro.
Daraufhin habe ich in einer neuen Exceldatei die AddIns eingebunden. Hat soweit alles funktioniert.
Nur ist das Macro nun nicht in allen Exceldateien. Was habe ich falsch gemacht?
AW: Makro fuer jede Datei
03.06.2005 14:35:13
u_
Hallo,
Nur ist das Macro nun nicht in allen Exceldateien.
Meinst du damit, dass du es nicht über Extras-Makro aufrufen kannst? Das geht auch nicht. Makros in Addins sind dort nicht sichtbar. Du musst dir eine Symbolleiste anlegen.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Makro fuer jede Datei
03.06.2005 14:35:33
EffHa
wird Dir, wenn Du in Extras|Addins gehst, unter den verfügbaren Addins Deine Xla-Datei mit einem Häkchen angezeigt?
AW: Makro fuer jede Datei
03.06.2005 14:41:09
Markus
Ja, meine Datei wird mir mit Haekchen angezeigt.
Was bedeutet das mit der Leiste? Kannst du das bitte genauer erklaeren.
AW: Makro fuer jede Datei
03.06.2005 14:56:59
EffHa
Das mit der Leiste war ich nicht.
Es gibt die Möglichkeit, eine eigene Symbolleiste zu erstellen, in der man dann das Makro zuweisen kann.
Auf jeden fall müsstest Du den Code aber sehen und ausführen können, wenn Du den VBA-Editor startest(ALT-F11)
Für das erstellen der Symbolleiste empfehle ich Dir die Hilfe, ist dort ganz gut erkärt.
Viel Spaß
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige