Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

range

range
03.06.2005 15:30:45
Sebastian
hallo zusammen,
ich habe einen datensatz mit 15 spalten und 3000 zeilen, in einer der spalten steht ein datum im format (Monat/Tag/Jahr). ich moechte einen bestimmten teil der daten in ein 2. sheet kopieren. zur angabe des zu kopierenden zeitraumes habe ich 2 textboxen. eine mit den Startdatum im Format (Monat/Jahr) und eine mit dem Enddatum im Format (Monat/Jahr) der bereich der zwischen start und enddatum liegt soll kopiert werden. verstaendlich?
sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: range
03.06.2005 16:13:40
Holger
Hi,
Autofilter nur sichtbare Zellen kopieren.
mfg Holger
AW: range
03.06.2005 16:16:18
ransi
hallo sebastian
standard einfach ginge so:
Autofilter setzen
gefilterten Bereich an die gewünschte stelle kopieren.
überflüssige spalten löschen.
wenn automatisch per VBA dann wären da noch ein paar infos nötig.
in welcher spalte steht dein start und enddatum?
welche spalten sollen kopiert werden?
wie soll das ganze angestoßen werden?
ransi
AW: range
03.06.2005 16:25:47
Sebastian
hallo ransi,
ich ich muss die funktion mit vba machen. das datum steht in spalte H. das startdatum soll in einer textbox mit namen startdatum und das enddatum in einer textbox mit namen enddatum eingegeben werden. kopiert soll es in ein neues sheet weden und angestossen mit einem command button.
..... das ganze ist ein teil eines groesseren macros.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige