Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle als Zahl/Makro XL 2000 in XL97

Zelle als Zahl/Makro XL 2000 in XL97
07.06.2005 15:29:34
lilo
Hallo,
ich habe mal zwei Fragen an Euch:
Ich habe angenommen in Spalte A 100derte von 5-stelligen Zahlen stehen die in einer Sverweis-Formel verwendet werden. Diese scheinen aber nicht als Zahl sondern als Text formiert zu sein, so dass die Formel nicht läuft.
Jetzt habe ich ein Makro eingebunden, dass Sie automatisch als Zahl formatiert sind, da es über den "normalen" Weg (Format, Zellen, Zahlen) nicht funktioniert.
Makro:

Sub Umwandeln()
Columns(1).Value = Columns3.Value
End Sub

Nun meint unsere Geschäftsleitung, dass Makos raus sollen, da es reine Virenfänger wären. Gibt es eine Lösung, diese Zahlen anders zu formatieren ?
zweite Frage:
Angenommen ich würde eine Tabelle in Excel 2000mit Makros erstellen, wie wäre es mir möglich, diese unter Excel 97 so lauffähig zu bekommen, dass auch die Makros zu bearbeiten wären ?
Gruß und DAnk im voraus
lilo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu 2
07.06.2005 15:34:18
Hajo_Zi
Hallo lilo,
verwendet keine Befehle die es in 97 nicht gibt.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Zelle als Zahl/Makro XL 2000 in XL97
07.06.2005 16:07:11
Galenzo
1.) Spalte markieren + Daten/Text in Spalten + Fertigstellen
oder
2.) eine 1 kopieren, Spalte markieren/ Bearbeiten-Inhalte einfügen/ Werte - multiplizieren
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige