Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle auslesen um Zelle+x nach rechts

Zelle auslesen um Zelle+x nach rechts
08.06.2005 21:50:51
Peter
Hallo und guten Abend,
ich benötige mal etwas Hilfe. In einer Excel Tabelle (z.B. in Spalte B) wurden bestimmte Zeichen gesucht. Nun soll, wenn in der Zelle die Zeichen gefunden wurden, je nach Zeichen um x oder y oder ... nach rechts in eine andere Spalte gegangen werden und der Inhalt der neuen Spaltenposition soll dann kopiert werden.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ciao Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle auslesen um Zelle+x nach rechts
08.06.2005 22:30:11
ransi
Hallo peter
werte suchen kannst du mit Find()
Zellen spalten versetzt ansprechen geht mit offset()
kopieren geht mit copy.
Wenn du mehr hilfe brauchst musst du schon etwas konkreter werden.
ransi
Zelle auslesen um Zelle+x nach rechts
08.06.2005 22:45:17
Peter
Hallo ransi,
ich habe eine Tabelle. In der Spalte B muss ich nach bestimmten Buchstaben suchen. Ist z.B. ein C gefunden worden, dann muss ich den Wert aus der Spalte daneben in der gleichen Zeile markieren und kopieren und in eine neue Tabelle an eine bestimmte Position schreiben. Finde ich aber z.B. ein G, dann muss ich 3 Spalten daneben den Wert auslesen und in eine neue Tabelle schreiben. Je nach Buchstabe in einer entsprechenden Spalte, muss ich in einer anderen Spalte den Wert einlesen. Den Standort der Spalte der zu kopierenden Werte je nach Buchstabe kenne ich. So muss ich für jede Zeile vorgehen. Also muss ich die Zeilennummer des gerade gefundenen Buchstaben einlesen und dann je nach Buchstabe nach rechts in eine andere Spalte wechseln, den Wert kopieren und den nächsten Buchstaben suchen. u.s.w.
Das ist leider etwas zu kompliziert für mich, um das umzusetzen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Peter
Anzeige
Zelle auslesen um Zelle+x nach rechts
09.06.2005 07:31:07
Peter
Ein freundliches Hallo,
leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Vielen Dank schon mal.
Gruß Peter
AW: Zelle auslesen um Zelle+x nach rechts
09.06.2005 12:44:10
Peter
Hallo, ich habe soeben mein Macro zum Laufen gebracht. *Freu*
Allen anderen auch so viel Glück

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige