Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

'Enter-Befehl' in einer If-Formel?

'Enter-Befehl' in einer If-Formel?
09.06.2005 21:17:19
Kaschni
Hallo zusammen,
kann man in einer If-Formel als 'value if true' einen Befehl eingeben der wie das Druecken der Enter-Taste wirkt?
Vielen Dank & freundliche Gruesse
Kaschni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 'Enter-Befehl' in einer If-Formel?
09.06.2005 21:20:03
Jens
Hi,
mit Sendkeys oder du sagst, was du eigentlich erreichen willst.
mfg Jens
AW: 'Enter-Befehl' in einer If-Formel?
09.06.2005 22:03:21
Kaschni
Habe 3 Drop-Down-Felder und je nachdem was der user auswaehlt soll ein bestimmtes Bild erscheinen.
Das Problem das ich dabei habe ist, dass nachdem man die drop-down-Felder geaendert hat man erst wieder in das Link-Feld zu den Bildern gehen muss und Enter druecken muss damit sich das Bild aendert.
Ich wuerde diesen Vorgang gerne automatisieren. Also sobald sich was an den Drop-Down-Feldern aendert sich auch automatisch das Bild aendert.
Dafuer haette ich gerne in meiner If-Formel, die die Drop-Down-Felder betrachtet neben dem Bildpfad (funktioniert schon) auch die Information 'Enter' sobald der Wert richtig wird.
Gruss Kaschni
Gruss Simon
Anzeige
AW: 'Enter-Befehl' in einer If-Formel?
10.06.2005 06:11:37
Hajo_Zi
Hallo Simon, Hallo Kaschni,
die Version ist schon von Relevanz. Bei 97 wird durch ein Drop Down Feld nicht das Change Ereignis ausgelöst. Schaue mal auf meine HP Seite VBA, da sind einige Beispiele zum einfügen von Bildern.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: 'Enter-Befehl' in einer If-Formel?
10.06.2005 16:47:30
Kaschni
Hallo Hajo,
tatsaechlich habe ich mich bei der Loesung meines Problems an Dein Beispiel Bild einfuegen gehalten. Arbeitet nach kleineren Aenderungen nach meinem Wunsch.
Vielen Dank & Gruss
Kaschni
Anzeige
AW: 'Enter-Befehl' in einer If-Formel?
09.06.2005 23:32:09
Kaschni
Hi Jens,
habe eine Loesung fuer mein Problem gefunden mit einem Exit Sub.
aber trotzdem danke fuer Deine Hilfe
Gruss Kaschni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige