Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm vorhanden?

Diagramm vorhanden?
10.06.2005 11:34:15
Sina
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mit meinem Makro erstelle ich 2 Diagramm, die als extra Tabelleblatt angezeigt werden. Wenn ich jetz das Makro noch mal laufen lassen will, muss ich zuerst die Diagramm löschen, so sonst beim Namen geben ein Fehelr auftritt. Jezt möchte ich am Anfang des Programms eine Abfrage einbauen, die mir, falls vorhanden, die 2 Diagramme löscht. Wie kann ich die Arbeitsmappe nach den beiden Diagrammen durchsuchen lassen?
Also so was:
if diagramm("name1") = vorhanden then
diagramm("name1").delete
oder so ähnlich eben..
danke schon mal!
sina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm vorhanden?
10.06.2005 11:46:45
RainerK
Hi,
folgender Code löscht ohne Rückfrage alle Diagramme aus dem Workbook:

Sub test()
Dim ch As Chart
Application.DisplayAlerts = False
For Each ch In ThisWorkbook.Charts
ch.Delete
Next ch
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß Rainer
AW: Diagramm vorhanden?
10.06.2005 12:12:56
Sina
Danke schön,
bei mir funktionierts allerdings nur mit activeworkbook.chart, da mein makro in einer anderen Datei steht.
Sina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige