Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Arbeitsmappe nicht öffnen

Kann Arbeitsmappe nicht öffnen
10.06.2005 15:08:06
Heinz
Hallo Leute
Habe eine Excel Arbeitsmappe mit Makros.
Diese lässt sich nur ab und zu öffnen, dann dauert es aber auch ca. 10 Minuten.Meistens kommt die Fehlermeldung “Arbeitsmappe reagiert nicht mehr”.
Vor ein paar Tagen hat sich diese Arbeitsmappe noch tadellos öffnen lassen.Alle anderen Arbeitsmappen ebenfalls mit Makros versehen,arbeiten Fehlerlos.
Habe Windows ME. Habe ME & Office neu Installiert,trotzdem das gleiche Problem.
Woran könnte es liegen ?
Habe Office Premium 2000
Danke und gruß Heinz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann Arbeitsmappe nicht öffnen
13.06.2005 11:24:06
ray
hallo heinz,
pauschal ist die frage schwer zu beantworten. poste mal den code aus workbook_open.
Gruß aus hamburg, mäßig bewölkt und herbstlich kalt.
ray
AW: Kann Arbeitsmappe nicht öffnen
13.06.2005 11:38:35
Heinz
Hallo Ray
Vorerst Danke das Du Dich meiner Animmst.
Die Mappe ist ca.4 Mb gross und hat viele CommandButton ca.50
Hier der Code

Private Sub Workbook_Open()
End Sub

gruß aus dem heute endlich sonnigen Oberösterreich Heinz
AW: Kann Arbeitsmappe nicht öffnen
13.06.2005 11:54:55
ray
hmm,
in workbook_open steht also nichts. Dann liegt es an was anderem.
es könnte sein, daß bei der größe der virenscan zu lange dauert.
Oder prüfe mal, ob dein code auf etwas externes zugreift, z. B. zelle A1 vergleichen mit Zelle xy einer datei auf dem Server. Wie gesagt Schwer zu sagen.
Hmm, if südwind = true then sun@Norden = true if northwind = true then heinz get wet...
ray
Anzeige
AW: Kann Arbeitsmappe nicht öffnen
13.06.2005 12:00:33
Heinz
Hallo Ray
Nein auf Externe Daten greift der Code nicht zu.Aber dasmitdem Virenscanen das ist ein heisser Tip.
Kann man dem im Excel abstellen ?
Gruß Heinz
AW: Kann Arbeitsmappe nicht öffnen
13.06.2005 13:33:06
ray
ob/wo man das bei excel abstellen kann weiß ich nicht. Du solltes aus dieser Frage mal einen neuen treat machen. ich dachter eher an deinen virenscanner wie norton oder antivir oder so.
Kannst Du sagen, unter welchen umständen die datei nicht reagiert? es ist ja nicht immer so oder?
AW: Kann Arbeitsmappe nicht öffnen
13.06.2005 15:18:05
Heinz
Hallo Ray
Wenn ich die Datei aufmache ist es immer ein Glücksspiel ob sie aufmacht oder nicht mehr reagiert.
Ich glaube so aus der Ferne kann man den Fehler nicht diagnostizieren.
Ich bedanke mich trotzdem sehr herzlich bei Dir,für die Zeit die Du für mich aufgewendest hast.
Mit freundlichen Gruß Heinz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige