Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastatur-LED blinken lassen mit VB?

Tastatur-LED blinken lassen mit VB?
10.06.2005 15:36:39
Sven
Hallo allerseits!
Ich habe da mal eine etwas aussergwöhnlichere Frage! Ist es irgendwie möglich eine der LED's auf der Tastatur anzusprechen? Ich hab das bei einigen Programmen schon mal gesehen, das bei bestimmten Aktionen die "Rollen"-Taste blinkte.
Nun bin für ein Projekt am überlegen, ob das wohl auch mit Excel-VB funktionieren könnte, das bei einer Aktion (zB. ein Chcckbox-Klick oder ähnliches) die LED blinkt.
Wer wüsste da was? Bzw. ob das überhaupt geht.
Danke schön schonmal & schönes WE.
Mfg,
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastatur-LED blinken lassen mit VB?
10.06.2005 15:58:25
as
Vielleicht könnte man ja die Großschreibung ein- und ausschalten!
AW: Tastatur-LED blinken lassen mit VB?
10.06.2005 16:29:08
GerdZ
Hallo Sven,
mit dem Tipp auf vbarchiv.net http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_1025.html kannst Du die CapsLock ein- und ausschalten.
Die Konstanten für die anderen Tasten sind:
VK_NUMLOCK = &H90
VK_SCROLL = &H91
Das Problem in VBA ist die Steuerung des Aus- und Einschaltens, da es in VBA keinen Timer gibt. Du müßtest die TimerQueue-APIs oder eine For-Next-Schleife z.B. von 1 bis 1000 mit einem DoEvents-Aufruf benutzen.
Gruß
Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige