Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
12.06.2005 09:41:13
Emil
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Jahren ein vba programm geschrieben, was ich längere Zeit nicht benutzt habe. Wenn ich das Programm jetzt starte erhalte ich folgende fehlermeldung:
"Fehler beim kompilieren, projekt oder bibliothek nicht gefunden"
woran kann es liegen, oder wie kann ich den fehler eingrenzen?
Danke im voraus
Emil

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung
12.06.2005 09:53:00
Hajo_Zi
Hallo Emil,
ohne Code ist da wenig zu schreiben.Vielleicht hattest Du ein besonderes Steuerelement eingebunden, was jetzt nicht auf Deinem Rechner ist? Vielleicht fehlt im VBA Editor auch ein Verweis?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Fehlermeldung
12.06.2005 10:09:19
Emil
Hallo Hajo,
ja ich kann mich erinneren, dass ich damals einen Verweis eingetragen habe.
Kann man irgendwie feststellen welcher Verweis das sein könnte?
Gruß
Emil
Anzeige
AW: Fehlermeldung
12.06.2005 10:21:07
Hajo_Zi
Hallo Emil,
ich lehne es ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Fehlermeldung
12.06.2005 11:01:33
Emil
Hallo Hajo,
darum hatte ich nicht gebeten.
Ich suche nur nach einem Tip wie ich meine Problem lösen kann.
Gruß
Emil
AW: Fehlermeldung
12.06.2005 11:14:00
Hajo_Zi
Hallo Emil,
sage mir doch mal den Fehler in meiner Datei Adresse.xls ?
Ich habe Dir nun schon den Dateinamen mitgeteilt, das ist schon eine erhebliche vereinfachung gegenüber Deiner Aufgabenstellung. Mache dies aber Bitte ohne auf meinen Rechner zu schauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Fehlermeldung
12.06.2005 11:24:44
Emil
hallo hajo,
ich verstehe deine reaktion nicht. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber deswegen brauchst du nicht gleich komisch zu werden.
ich habe meinen fehler inzwischen behoben. einen schönen tag noch.
Gruß Emil
AW: Fehlermeldung
12.06.2005 11:33:00
Hajo_Zi
Hallo Emil,
Du verlangst hier das Forum möchte Dir helfen, Du hast ein Fehler in der Datei. Die Datei willst Du aber nicht hochladen. Es gibt nur wenige die eine Glaskugel haben und das ohne Datei lösen können.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige