Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechenlast bei Sheet Berechnung

Rechenlast bei Sheet Berechnung
13.06.2005 17:58:16
alexander
Hallo,
ich habe ein - eigentlich unkompliziertes - excel sheet mit ca. 60.000 zeilen. ohne erkennbaren grund verschlingt die berechnung seit kurzem unglaubliche ressourcen und dauert ca. 15 min.
kennt jemand dieses problem, wie kann man das wieder abstellen?
vielen dank und grüße
alexander

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechenlast bei Sheet Berechnung
13.06.2005 23:01:14
ransi
hallo alexander
ist da irgendein programmcode mit am werk?
ich denke da besonders an:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
oder
Private Sub Worksheet_Calculate()
ransi
AW: Rechenlast bei Sheet Berechnung
14.06.2005 08:17:16
alexander
hallo ransi,
das sheet enthält weder code, noch externe verknüpfungen oder komplizierte formeln... es wurde einfach plötzlich sehr langsam - die prozessorlast geht nach oben und er rechnet und rechnet... das sheet ist eigentlich 20mb groß und ich habe 1gb ram - soweit ich das erkennen kann wird auch nichts ausgelagert.
danke und grüße
alexander
AW: Rechenlast bei Sheet Berechnung
15.06.2005 05:49:50
Hajo_Zi
Hallo alexander,
hast Du FOrmeln mit Summenprodukt eingebaut?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Rechenlast bei Sheet Berechnung
15.06.2005 08:08:17
alexander
Hallo Hajo,
ich habe array formeln verwendet und diese durch dsum ersetzt - leider keine spürbare Verbesserung. Das Problem ist auch urplötzlich entstanden, als die Formeln bereits vorhanden waren.
Meinst Du, das könnte dennoch das Problem sein?
Danke und Grüße
Alexander
AW: Rechenlast bei Sheet Berechnung
15.06.2005 08:32:49
Hajo_Zi
Hallo alexander,
ich habe mal gelesen das formel mit Summenprodukt rechenintensiv sind. Ich glaube Boris hatte das mal geschrieben. Ich bin nicht der Formelfreak.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige