Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matheformel der Funiktion RMZ und ZW

Matheformel der Funiktion RMZ und ZW
14.06.2005 14:27:50
torge
Hallo,
ich bin nun seit mehreren Zeiteinheiten dran die Funktionalität hinter dem VBA Befehl "RMZ" und "ZW" zu gelangen...aber bisher hatte ich keinen Erfolg. Weiss von euch einer die genaue Formel zu der Funkition?
vielen Dank schon mal im voraus.
ps. hilfe :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matheformel der Funiktion RMZ und ZW
15.06.2005 11:07:10
Tinu
hallo Torge
RMZ ist die Funktion für die Annuität, ZW für den Zukunftswert. Die entsprechenden Formeln findest Du, wenn Du bei Google diese beiden Begriffe und "Formel" eingibst.
Gruss
Tinu
AW: Matheformel der Funiktion RMZ und ZW
16.06.2005 12:27:51
torge
Hi...
hab nun die Lösung gefunden...
um ans korrekte Ergebnis zu kommen, was in Exel mit RMZ gelöst wurde, ist im richtigen Leben die Mathe Formel "Rentenendwert - vorschüssig" zu benutzen...
danke ciao sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige