Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Matrix allg. fehler Tabellenblätter

Formel Matrix allg. fehler Tabellenblätter
14.06.2005 14:46:24
chris
Hallo Profis,
komme einfach nicht weiter :(
Bitte um Hilfe.Es geht um 2 Formeln diese Funktionieren auch einwandfrei nur schaffe ich es nicht (weder mit der einen noch mit der anderen) sie auf einer anderen Tabelle anzuwenden.
Also wenn die Formel in "Tabelle1" steht und die Werte die zu prüfen sind in Tabelle "tabxyz" bekomm ich das nicht hin.geht das nicht mit Matrixformeln oder was muss ich eingeben ?
Und weiterhin wenn ich im Zielbereich A1:A1000 nicht nur Datums stehen habe sondern z.B "Text" oder andere Fehlerhafte werte also keine Datumswerte kommt auch ein Fehler.wie kann ich das umgehen ? also das auch wenn im Bereich A1:A1000 text oder sonst was steht das mir meine beiden Formeln nur die datumswerte Addieren ?
Hier noch meine beiden Formeln.
{=SUMME((MONAT(A1:A1000)=8)*(JAHR(A1:A1000)=2005))}
=SUMMENPRODUKT((JAHR(A1:A1000)=2005)*(MONAT(A1:A1000)=8))
Ich danke euch wie immer vielmals für eure Hilfe !!!!!!!!
besten grüße Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Matrix allg. fehler Tabellenblätter
15.06.2005 09:00:07
bavariabob
Hi Christian,
angenommen die Formel befindet sich in Tabelle1 und Du willst die Daten in Tabelle2 summieren, dann
{=SUMME((MONAT(Tabelle2!A1:A1000)=8)*(JAHR(Tabelle2!A1:A1000)=2005))}
funktioniert.
Gruss aus München
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige