Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Kompillieren

Fehler beim Kompillieren
14.06.2005 16:51:20
Rainer
Moin!
Immer wenn ich ein bestimmtes Userform starten will, kommt folgende Fehlermeldung.
Fehler beim Kompilieren:
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Das komische an der ganzen Sache ist, dass das genau gleiche File auf dem PC meines Arbeitskollegen einwandfrei funktioniert. Woran könnte das liegen, bzw. weshalb funktioniert es bei mir nicht?
Ich hoffe, dass ihr mir ev. so weiterhelfen könnt, bevor ich den Code hier hineinkopiere (sehr lang).
Gruss und schonmal vielen Dank
Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Kompillieren
14.06.2005 17:24:49
IngGi
Hallo Rainer,
das hört sich für mich nach einem fehlenden Verweis auf eine Objektbibliothek an. Schau doch mal bei deinem Arbeitskollegen nach, welche Verweise bei dessen Rechner gesetzt sind (Extras-Verweise im Makro-Editor), bzw. welche bei dir fehlen und ergänze das entsprechend.
Gruß Ingolf
AW: Fehler beim Kompillieren
14.06.2005 17:46:18
Rainer
Wow!
Danke vielmals Ingolf!
Wir habe stundenlang am Code rumgebastelt und siehe da, ein click und das ganze funktioniert!
Nun, kannst Du mir sagen wie ich automatisch diese Konfiguration, die es eben braucht damit das alles funktioniert, automatisch erstellen kann? Das ist in unserem Fall sehr wichtig, da das file auf diversen Rechnern laufen muss. (mit diversen verschidenen Voreinstellungen)
Wie kann ich also diese Verweise automatisch konfigurieren?
Gruss und Danke nochmals!
Rainer
Anzeige
AW: Fehler beim Kompillieren
14.06.2005 18:26:02
IngGi
Hallo Rainer,
man kann externe Objektbibliotheken auch zur Laufzeit einbinden. Wie das im Detail geht, kommt aber darauf an, welche Objektbibliothek du brauchst. Ich hab' damit leider keine Erfahrung, kann dir aber zumindest noch ein Stichwort für die Recherche geben. Schau' mal unter "Late Binding".
Gruß Ingolf
AW: Fehler beim Kompillieren
15.06.2005 09:11:12
Rainer
Danke für deine Hilfe!
Gruss
Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige