Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein Makro automatisch bei jedem excel start aktiv?

Ein Makro automatisch bei jedem excel start aktiv?
15.06.2005 17:13:06
joerg
Hallo Forum,
Ist vielleicht (hoffentlich) eine simple Frage - Wie schaffe ich es denn, dass bei jedem und jeglichen Excel-start ein bestimmtes Makro aktiv ist, egal, ob man nun excel einfach leer startet, oder irgendeine Arbeitsmappe aufruft, oder, was hier immer der Fall ist, Excel vom Internet explorer aus gestartet wird?
Bisher habe ich es hier so gemacht, dass man halt erst die mappe mit dem Makro aufmachen muss, dann die Liste (aus dem Internet explorer) reinkopert, und dann eben das makro benutzt, aber das ist doch arg umständlich...
Ich hoffe ich habe das verständlich dargestellt, vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Gruss,
Joerg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Makro automatisch bei jedem excel start ak
15.06.2005 17:37:31
Matthias
Hallo Joerg,
speichere das Makro in der persönlichen Arbeitsmappe (PERSONL.XLS).
Gruß Matthias
AW: Ein Makro automatisch bei jedem excel start ak
16.06.2005 09:51:48
joerg
Hallo Matthias,
Danke erstmal, das hat schon geholfen - musste zwar einige zeit suchen um rauszufinden in welchen Ordner das persnl.xls gehört, aber nun klappts... :)
Aber ich habe noch eine Frage, und zwar: Jetzt ist ja das Makro drin, sogar wenn Excel über den Internet explorer gestartet wird. Super wäre aber ja, wenn auch der entsprechende Button gleich mit drin wäre, der das Makro startet - auch und besonders eben in dem Fall in dem der IE excel startet...
Hoffe dass weisst Du auch (oder jemand anders),
Gruss,
Joerg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige