Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba makro

vba makro
16.06.2005 16:23:49
Manfred
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Excel Datei aus der eine PDF_Datei erzeugt werden soll. Bei der PDF Erzeugung bekomme ich nachher 4 pdf-dateien heraus und ich werde während der pdf-erzeugung 4 mal nach dem Dateinamen und dem Dateiort zum speichern gefragt. die excel datei besteht aus 19 tabellenblättern. seit dem ein tabellenblatt mal gelöscht und wieder neu eingefügt wird genau für dieses blatt am anfang und am ende der speichername abgefragt. so dass ich dieses tabellenblatt quasi als ausschnitt als eigene pdf-datei erhalte ebenso wurden am schluss 2 tabellblätter eingefügt die auch einzeln als pdf-datei herauskommen. das makro zum erstellen der pdf-datei sieht wie folgt aus.

Sub PDF_erstellen()
Dim sPrinter, prtcmd, Drucker As String
Application.ScreenUpdating = False
sPrinter = Application.ActivePrinter
Application.ActivePrinter = "Acrobat PDFWriter auf LPT1:"
prtcmd = Evaluate("=Dateiname_pdf")
Drucker = Application.ActivePrinter
Application.SendKeys (prtcmd), True
Application.SendKeys "{ENTER}", True
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut ActivePrinter:=Drucker
Application.ActivePrinter = sPrinter
Application.ScreenUpdating = True
' MsgBox "Datei " & prtcmd & " erstellt!"
End Sub

kann mir da jemand helfen? danke im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba makro
17.06.2005 09:15:45
geri
Hallo Manfred
versuch mal so

Sub PDF_erstellen_Page()
Dim strCurrentPrinter As String
strCurrentPrinter = Application.ActivePrinter ' store the current active printer
On Error Resume Next ' ignore printing errors
Application.ActivePrinter = "PDF995 auf Ne00:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"PDF995 auf Ne00:", Collate:=True
Application.ActivePrinter = strCurrentPrinter ' change back to the original printer
On Error GoTo 0 ' resume normal error handling
End Sub


Sub PDF_erstellen_Mappe()
Dim strCurrentPrinter As String
strCurrentPrinter = Application.ActivePrinter ' store the current active printer
On Error Resume Next ' ignore printing errors
Application.ActivePrinter = "PDF995 auf Ne00:"
ActiveWorkbook.PrintOut.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"PDF995 auf Ne00:", Collate:=True
Application.ActivePrinter = strCurrentPrinter ' change back to the original printer
On Error GoTo 0 ' resume normal error handling
End Sub

den PDF Writer musst du umschreiben auf den du hast
gruss geri
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige