Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Ausdruck der ganzen Arbeitsmappe

Probleme beim Ausdruck der ganzen Arbeitsmappe
21.06.2005 09:42:05
Hans
Hallo erstmal
Folgendes Problem ist aufgetaucht bei einer bestehenden Exceldatei, die nicht von mir selber ist:
Die Arbeitsmappe enthält 6 Sheets, die scheinbar irgendwie "gruppiert" sind. Wenn ich eine PDF-Datei generiere, fasst er Sheet 2,3,4 zusammen und macht aus allen anderen eine eigene, zusätzliche PDF-Datei (also total 4). Selbst wenn ich zwei Sheets markiere und diese drucken will, gibt es immer zwei Dateien, ausser 2,3 und 4 untereinander.
Besteht irgendwo die Möglichkeit, Gruppen zu bilden die getrennt gehandlet werden beim Ausdruck? PDF Programme habe ich zwei total unterschiedliche Probiert (Distiller und PDFCreator), welche bei anderen normalen Exceldateien mit xx Sheets tadellos funktionieren...
Ich bin ziemlich ratlos.
Gruss Hans

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Ausdruck der ganzen Arbeitsmappe
21.06.2005 10:00:11
geri
Hallo Hans
versuche es mal so, PDF musst du anpassen auf deine Bedürnisse

Sub PDF_erstellen_Page()
Dim strCurrentPrinter As String
strCurrentPrinter = Application.ActivePrinter ' store the current active printer
On Error Resume Next ' ignore printing errors
Application.ActivePrinter = "PDF995 auf Ne00:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"PDF995 auf Ne00:", Collate:=True
Application.ActivePrinter = strCurrentPrinter ' change back to the original printer
On Error GoTo 0 ' resume normal error handling
End Sub


Sub PDF_erstellen_Mappe()
Dim strCurrentPrinter As String
strCurrentPrinter = Application.ActivePrinter ' store the current active printer
On Error Resume Next ' ignore printing errors
Application.ActivePrinter = "PDF995 auf Ne00:"
ActiveWorkbook.PrintOut.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"PDF995 auf Ne00:", Collate:=True
Application.ActivePrinter = strCurrentPrinter ' change back to the original printer
On Error GoTo 0 ' resume normal error handling
End Sub

gruss geri
Anzeige
AW: Probleme beim Ausdruck der ganzen Arbeitsmappe
21.06.2005 10:19:06
Hans
Hallo Geri
Funktioniert leider nicht, es erzeugt immer noch 4 Dateien. Ein kleiner Fehler hat sich noch bei Deinem Code eingeschlichen, den habe ich aber korrigiert (2x .PrintOut hintereinander)^^
Gruss Hans
AW: Probleme beim Ausdruck der ganzen Arbeitsmappe
21.06.2005 10:41:32
geri
Hallo Hans
upps, printout habe ich übersehen, sind die Blätter
ausgeblendet ?
gruss geri
AW: Probleme beim Ausdruck der ganzen Arbeitsmappe
21.06.2005 10:47:16
Hans
Nein, alle Sheets sind sichtbar.
Leider kann ich die Datei nicht mailen, weil es sich um ein Firmenpapier handelt mit Preisen. Ich versuch mal alle Zellinhalte mit Text zu ersetzen und dann könnte ich das File eventuell hochladen, damit Du/ihr das mal anschauen könnt.
Hans
Anzeige
AW: Probleme beim Ausdruck der ganzen Arbeitsmappe
21.06.2005 10:47:36
Hans
Nein, alle Sheets sind sichtbar.
Leider kann ich die Datei nicht mailen, weil es sich um ein Firmenpapier handelt mit Preisen. Ich versuch mal alle Zellinhalte mit Text zu ersetzen und dann könnte ich das File eventuell hochladen, damit Du/ihr das mal anschauen könnt.
Hans
AW: Probleme beim Ausdruck der ganzen Arbeitsmappe
21.06.2005 10:51:17
geri
Hallo Hans
hast du getestet ob Ausdruck (PDF) stimmt wenn du ganze ARBEITSMAPPE wählst
und nicht vielleicht als FIXwert eingetragen ist nur Blatt, 2,3,4 usw.
ist schon eigenartig.
gruss geri
Hier die Datei zum Testen!
21.06.2005 10:59:26
Hans
News: Ich hab mal alle Inhalte entfernt und es funktioniert immer noch nicht. Die Datei ist hochgeladen zum testen:
https://www.herber.de/bbs/user/24036.xls
@geri: Nein, gesamte Mappe ist gewählt ;)
@all: sorry für vorherigen Doppelpost... Lag lässt grüssen^^
Hans
Anzeige
AW: Hier die Datei zum Testen!
21.06.2005 11:17:07
geri
Hallo Hans
bei mir gehts auch nicht EXCEL stürzt ab, du hast noch Schreibschutz aktiviert
nimm der mal weg, sonst kopiere Blatt für Blatt in Neue Mappe, habe dies auch kurz versucht, aber mit allen Blättern, vielleicht ist ein Blatt korrupt.
gruss geri
Version 2...
21.06.2005 11:26:45
Hans
Hallo Geri
Hier die Version ohne Schreibschutz usw. (auf Excel 2003 läuft sie)
https://www.herber.de/bbs/user/24038.xls
Blätter kopieren kann ich ja nicht, weil sonst die Zellbezüge verloren gehen (das Blatt bezieht sich dann auf die "alte" Datei...
Gruss Hans
Anzeige
AW: Version 2...
21.06.2005 11:43:05
geri
Hallo HAns stürzt bei mir auch ab ?
gruss geri
AW: Version 2...
21.06.2005 13:47:24
Hans
Hi Geri
Tut mir leid, aber ich habe die Datei eben von einem völlig anderen Rechner her aus den Web geladen und dort stürzt Excel auch nicht ab... (W2k, Office2k, sonst WXP, Office2003)
Seltsam....?
Gruss Hans
AW: Version 2...
21.06.2005 14:53:48
geri
Hans
ich werde es heute Abend noch daheim testen
gruss geri
AW: Version 2...
21.06.2005 16:22:32
geri
Hallo Hans
s geht daheim auch nicht, wenigstens kein Absturz aber Funktion wie beschrieben
es muss irgendetwas in den Blättern sein was Problem macht, ich benötige
PDF fast täglich dies ist mir auch noch nie passiert.
gruss geri
Anzeige
AW: Version 2...
21.06.2005 16:29:51
Hans
Hallo Geri
Sehr seltsam diese Geschichte, es ist sicher einfacher wenn ich die Mappe neu erstelle...
Jedenfalls danke für Deinen Aufwand :)
Gruss Hans
AW: Version 2...
21.06.2005 18:23:06
geri
OK
gruss CH
geri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige