Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombination für Makros

Tastenkombination für Makros
21.06.2005 16:25:42
Tom
Hallo,
ich habe gleich zwei fragen und zwar 1. wo kann ich tastenkürzel für makros einstellen?
und meine eigentliche Frage:
ich habe mir ein Makro mit dem Recorder aufgenommen und mir dafür ein Tastenkürzel eingestellt STRG + Y
Dieses Makro und das Tastenkürzel würde ich gern exportieren, so dass man es in jedes beliebiges Workbook hineinimportieren kann und dort benutzen kann (auch mit dem Tastenkürzel)
geht das überhaupt?
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkombination für Makros
21.06.2005 16:27:55
Hajo_Zi
Hallo Tom,
zu 1 Extra, Makro, Makro, Optionen
zu 2 lege es doch in der Personl.xls ab
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Tastenkombination für Makros
21.06.2005 16:50:38
Tom
Hallo,
danke für schnelle Antwort, aber wo liegt denn die personl.xls?
Ich würde gern das Makro samt Kürzel, an Kollegen weitergeben. Ist das möglich?
Grüße Tom
AW: Tastenkombination für Makros
21.06.2005 18:02:42
Hajo_Zi
Hallo Tom,
die liegt im Ordner XlStart. Du mußt erst ein Makro in der persönlichen Mappe aufzeichnen, dann wird sie angelegt. Das Makro kannst Du dann ja löschen. Zeichne danach noch ein Makro auf in dieseArbitsmappe damit das nächste mal nicht in der Persönlichen aufgezeichnet wird. Die Personl.xls wird automatisch beim Start von Excel im ausgblendeten Zustand geladen. Falls Deine Kollegen auch mit einer Persol.xls arbeiten müssn Sie die Makros in diese kopieren und die Tastenkombination zuweisen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige