Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten automatisch auffüllen

Spalten automatisch auffüllen
22.06.2005 15:21:02
Robert
Hallo
Ich habe 2 Tabellen. Eine davon ist temporär und ändert sich täglich. Nun möchtig ich die andere (die fixe) mit werden aus der temporären auffüllen. Also muss in der fixen die nächste leere Spalte gesucht werden und dann die Zellen gefüllt werden. Kann man sowas machen? Es wäre sehr wichtig.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke schonmal
Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten automatisch auffüllen
22.06.2005 15:27:01
Dr.
Hi,
die letzte Spalte ermittelst Du bspw. so:
Sheets(1).Cells(1, 256).End(xlToLeft).Offset(0,1).Column
AW: Spalten automatisch auffüllen
22.06.2005 15:29:03
Robert
Super. Das ging schnell.
Kannst Du mir noch sagen, das die Zahlen bedeuten? (1,256) usw.
Ich will ja gleich was lernen dabei. :)
AW: Spalten automatisch auffüllen
22.06.2005 15:33:56
Dr.
Na logo: das sind sowohl bei Cells() als auch bei Offset()die Parameter für den Zeilen- bzw. Spaltenindex.
Mit Cells(1,265).End(xlToLeft) wird also die erste Zelle in der letzten Spalte (256) angewiesen, soweit nach links zu "wandern", bis sie auf den ersten Inhalt trifft. Offset wieder schaltet durch die Anweisung "0 nach unten und 1 nach rechts" auf die nächste freie Spalte.
Anzeige
AW: Spalten automatisch auffüllen
22.06.2005 20:46:15
Robert
Hm...
ich bekomme das nicht hin.
man muss sich das so vorstellen, dass ich z.B. in Tabelle1 Zeile 1-10 Werte drin haben und Excel mir die nächste freie sucht und Daten aus Tabelle2 einfüge. Also ab Zeile 11 wäre das beim ersten Import Schritt.
Dr. hat ja soweit schon geholfen, dass er die nächste freie sucht. Aber ich bin absoluter Laie und weiß nicht, wie ich das hibekommen kann...
Hilfe. :(
AW: Spalten automatisch auffüllen
23.06.2005 10:17:39
Dr.
Hi,
mal so als Ansatz: der folgende Code kopiert den Inhalt des markierten Bereichs von Tabelle 1 in die erste freie Zelle der Spalte 1 auf Tabellenblatt 1.

Sub anfuegen()
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige