Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Refresh von Kalender-Steuerelement 10.0 geht nicht

Refresh von Kalender-Steuerelement 10.0 geht nicht
23.06.2005 22:53:32
Kalender-Steuerelement
Hallo,
wenn beim Kalender-Steuerelement auf einen Tag geklickt wird, dann erhält der Kalender.Value den Wert des angeklickten Tages. Soweit OK!
Ich habe nun mit dem Kalender-Steuerelement folgendes Problem.
Wenn nur das Jahr oder der Monat verändert wird, verändert sich der Kalender.Value nicht.
Selbst wenn ich zuvor einen Tag angeklickt habe und danach Monat/Jahr ändere bleibt der Kalender.Value bei dem zuvor angeklickten Tag.
Was muss ich tun, damit der Refresh auch bei Monat/Jahr klappt?
Gruß
Edwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Refresh von Kalender-Steuerelement 10.0 geht n
24.06.2005 01:24:55
Kalender-Steuerelement
Hallo Edwin,
Wenn der Monat oder das Jahr gewechselt wird, ist ja auch erst einmal kein Tag markiert.
Es gibt noch die Ereignisse Calendar1_NewMonth() und Calendar1_NewYear(), vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Gruß Matthias
AW: Refresh von Kalender-Steuerelement 10.0 geht n
24.06.2005 08:45:19
Kalender-Steuerelement
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Hinweis.
Dies hatte ich aber auch schon versucht. Hier reagiert aber beim Wechsel von Monat/Jahr auch kein Ereignis.
Gruß
Edwin
AW: Refresh von Kalender-Steuerelement 10.0 geht n
24.06.2005 08:49:34
Kalender-Steuerelement
Hallo Edwin,
wo ist jetzt das Problem?
Wenn du in die graen Zellen des Vor-/ Folgemonats klickst, kannst du den Monat wechsln und ein Tag ist ausgewählt.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Refresh von Kalender-Steuerelement 10.0 geht n
24.06.2005 10:07:28
Kalender-Steuerelement
Hallo Matthias,
ich habe es eben nochmals versucht.
Der Kalender.Value wird bei Wechsel Monat/Jahr nicht neu gesetzt, sondern es ist noch der alte Wert enthalten. Kontrolliere es mal mit einer MsgBox
Gruß
Edwin

Private Sub Kalender_NewMonth()
MsgBox Format(Kalender.Value, "dd.mm.yyyy")
End Sub


Private Sub Kalender_NewYear()
MsgBox Format(Kalender.Value, "dd.mm.yyyy")
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige