Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe von euch (Datum kopieren und finden)

Brauche Hilfe von euch (Datum kopieren und finden)
27.06.2005 08:46:06
Thorsten
Hallo,
nach viel zeitaufwendung hab ich nun dieses makro hier. Es funktioniert gut bis auf die kleinigkeit, dass es nur den wert von J270 in die entsprechende C spalte kopiert wenn ich in der B spalte manuell ein datum eintrage, d.h z.b bei B277 01.08.2005 dann findet er das datum und kopiert den wert in die nachbarspalte aber sobald in B277 meine formel =B276+TAG(DATUM(JAHR(B275);MONAT(B275)+1;-TAG(B275)))+1 steht dann findet er das datum nicht obwohl es auch der 01.08.2005 ist... woran könnte es liegen?? bin am verzweifeln falls ihr es lösen könnt dann ändert bitte mein unten stehendes makro so damit er in den spalten B274 bis B309 das datum erkennt welches sich hinter meiner formel verbirgt und nicht die formel! DANKE für jede Hilfe im voraus


Sub Makro1()
wert = Range("J270")
such = Range("E270")
Range("B274:B309").Select
Selection.Find(What:=such, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False, SearchFormat:=False).Activate
ActiveCell.Offset(0, 1) = wert
End Sub

bei unverständlichkeiten bitte fragen!
DANKE!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe von euch (Datum kopieren und finden)
27.06.2005 09:04:47
Alexander Weinhard
Hallo Thorsten.
Versuch mal nicht in xlFormulas zu suchen, sondern in xlValues. Vielleicht löst das dein Problem.
Gruß, Alex.
AW: Brauche Hilfe von euch (Datum kopieren und finden)
27.06.2005 09:19:00
Thorsten
dnake für die antwort aber leider löst diese veränderung nicht mein problem :( nachdem ich es verändert habe findet er nix mehr davor hat er bei der manuellen datumseingabe das datum gefunden... vielleicht sollte ich noch erwähnen das E270 ein datum in der form 01.07.2005 enthält welches immer wieder von F270 nach E270 kopiert wird.
Hilft es euch weiter?
AW: Brauche Hilfe von euch (Datum kopieren und finden)
27.06.2005 09:26:56
Alexander Weinhard

Sub Makro1()
wert = Range("J270")
such = Range("E270")
For i = 274 to 309
If ActiveSheet.Range("B" & i).Value = such then
ActiveSheet.Range("C" & i).Value = wert
End if
Next i
End Sub

Das ist zwar nicht so elegant wie Find, sollte aber eigentlich funktionieren.
Anzeige
DANKE das müsste es sein :-)
27.06.2005 09:47:39
Thorsten
hey also elegant wie elegant;) aber ich glaube dieses makro funkt wirklich
muss noch etwas ausprobieren aber sieht bis jetzt sehr gut aus...
DANKE dir vielmals!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige