Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Probleme

Formel-Probleme
28.06.2005 13:26:01
Jorgo
Hallo, an alle.
Ich bin ein Excel-Anfänger und habe mir gedacht, ich kann mich mit einer Frage an euch wenden. Ich möchte 2 Spalten miteinander vergleichen und dann die Zelleninhalte voneinander abziehen. Mein Problem ist, dass ich nicht immer zellenweise Substrahieren muss, also z.B. D1-C1, D2-C2, D3-C3,...., sondern nach einem anderen Schema, nämlich: D1-C1,D2-C3,D3-C4,D4-C5,D5-C7,D6-C8,D7-C9,D8-C11,D9-C12,D10-C13,..... Die Spalte D wird immer un 1 inkrementiert, die Spalte C hingegen nach dem oben beschriebenen Schema. Ich weiß jetzt nicht, wie ich mit einer Formel, dass hinbekommen soll. Geht dass überhaupt in Excel oder mußss man ein Macro schreiben? Kann mir vielleicht jemand helfen.
Danke schon im Vorraus und ciao

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Probleme
28.06.2005 14:18:39
Anton
Hallo Jorgo,
was Du da geschrieben hast, sieht ungleichmäßig aus.
Lad' doch bitte Deine Datei hoch, dann schaue ich mal drüber.
Für's Vergleichen gibt es verschiedene Methoden:
Index, Sverweis, Vergleich etc.
Mal schauen, vielleicht können wir Dein Problem auch anders erschlagen....
Servus,
Anton
AW: Formel-Probleme
28.06.2005 14:55:23
Uduuh
Hallo,
in E1: 1
in E2: =WENN(REST(ZEILE()-2;3)=0;ZEILE()+(ZEILE()-2)/3+1;E1+1) und runterziehen.
in D1: =D1-Indirekt("C" &E1) und runterziehen.
Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
AW: Formel-Probleme
30.06.2005 12:15:19
Jorgo
Hi und danke für deine Hilfe, verstehe leider deine Anweisunge nicht ganz.Habe per Hand
die Formel in der Datei eingetragen.Das sollte aber auch mit einer Formel und copy paste gehen.
Kannst du dir bitte die Datei mal angucken und deine Formel dadrauf beziehen.
Danke dir vielmals
Ciao
https://www.herber.de/bbs/user/24346.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige